[Lidl] Grill Meister Bratwurst Sweet Onion

Veröffentlicht auf von Testesser

Testbericht:

Hersteller bzw. Produktname: [Lidl] Grill Meister Bratwurst Sweet Onion von Gebrüder Kupfer GmbH & Co. KG (Ilmenauer Wurstwaren) [Deutschland]

 

Preis: 2,49€

 

Mengenangabe (für genaue Nährwertangaben / Nährwerte, siehe Bild): 200 Gramm [4 Stück] (616 kcal)

 

Zubereitungsempfehlung: Packung nicht mikrowellengeeignet, sonst keine.

-> Ich habe das Produkt in einer heißen Pfanne bei mittlerer Hitze mit etwas Öl für 10 Minuten unter Wenden gebraten.

 

Besonderheiten: Dieses Produkt gibt es in der Regel nur während der Grill-Saison (Grillmeister) zu kaufen und ist nicht im Dauer-Sortiment. Das Produkt ist glutenfrei und laktosefrei. Es können Spuren von Senf und Sellerie enthalten sein. Hergestellt in Deutschland. Außerdem ist dieses Produkt frisch und somit in der Kühlung zu finden.

 

Genaue Bezeichnung: Grill Meister Bratwurst vom Schwein Sweet Onion gebrüht, mit Röstzwiebeln, im Schafsaitling, zum Grillen und Braten. Bratwurst vom Schwein "Sweet Onion".

 

Zutaten: Enthalten sind 84% Schweinefleisch, Trinkwasser, 3% Röstzwiebeln (aus Zwiebeln und Sonnenblumenöl), jodiertes Speisesalz (aus Speisesalz und Kaliumiodat), Dextrose, Gewürze, Gewürzextrakte, der Stabilisator Diphosphate, Röstzwiebelpaste (aus Trinkwasser, Zucker, Zwiebeln, Speisesalz, Rapsöl und Gewürzextrakten) sowie Schafsaitling.

 

Geschmack: Die Würstchen rochen vor der Zubereitung leicht nach dem Schweinefleisch sowie den Röstzwiebeln. Nach der Zubereitung roch es mittelstark nach dem Brataroma sowie leicht nach dem Schweinefleisch. Nach dem Aufschneiden roch es mittelstark nach dem Schweinefleisch. Die Würstchen sind von außen leider nicht knusprig geworden. Das Brataroma kam geschmacklich aber gut durch. Der Schafsdarm ist im Mund nicht negativ aufgefallen. Das Fleisch war etwas fester und leicht grob. Es war dennoch zart und saftig. Der Geschmack vom Schweinefleisch kam mittelstark durch. Die Röstzwiebeln sind mir in der Wurst nicht aufgefallen. Durch die Röstzwiebelpaste schmeckten aber die Würstchen leicht bis mittelstark nach Röstzwiebeln. Leider war aber auch etwas leichter Knorpel enthalten.

 

Fazit: 1,5 von 3 Punkten

 

(Die Bilder des Produkts selbst sind mit Blitz aufgenommen. Bild 3 vor der Zubereitung / Bild 4 + 5 nach der Zubereitung)

 

Habt ihr die Bratwürstchen auch bereits gegessen? Wenn ja, wie fandet ihr sie?

[Lidl] Grill Meister Bratwurst Sweet Onion
[Lidl] Grill Meister Bratwurst Sweet Onion
[Lidl] Grill Meister Bratwurst Sweet Onion
[Lidl] Grill Meister Bratwurst Sweet Onion
[Lidl] Grill Meister Bratwurst Sweet Onion

Veröffentlicht in Fleisch & Fisch

Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:

Kommentiere diesen Post