[Lidl] Grillmeister Bratwurst Käse-Bacon

Veröffentlicht auf von Testesser

Testbericht:

Hersteller bzw. Produktname: [Lidl] Grillmeister Bratwurst Käse-Bacon von Gebrüder Kupfer GmbH & Co. KG (Ilmenauer Wurstwaren) [Deutschland]

 

Preis: 2,49€

 

Mengenangabe (für genaue Nährwertangaben / Nährwerte, siehe Bild): 250 Gramm [10 Stück] (750 kcal)

 

Zubereitungsempfehlung: Packung nicht mikrowellengeeignet, sonst keine.

-> Ich habe das Produkt in einer heißen Pfanne bei mittlerer Hitze mit etwas Öl für 12 Minuten unter Wenden gebraten.

 

Besonderheiten: Dieses Produkt gibt es in der Regel nur während der Grill Saison (Grill Meister) zu kaufen und ist nicht im Dauer-Sortiment. Es können Spuren von Senf und Sellerie enthalten sein. Dieses Produkt ist von Natur aus glutenfrei. Außerdem ist dieses Produkt frisch und somit in der Kühlung zu finden.

 

Genaue Bezeichnung: Grill Meister Bratwurst vom Schwein Käse-Bacon gebrüht, im Schafsaitling, zum Grillen und Braten. Bratwurst vom Schwein "Käse-Bacon", gebrüht, mit Käse und geräuchertem Bauchspeck, im Schafsaitling, zum Grillen und Braten.

 

Zutaten: Enthalten sind 74% Schweinefleisch, 10% Emmentaler, 10% geräucherter Bauchspeck (aus Schweinebauch, Speisesalz, dem Antioxidationsmittel Natriumascorbat, Gewürzen, dem Konservierungsstoff Natriumnitrit und Buchenholzrauch), Trinkwasser, Speisesalz, Dextrose, Gewürze, der Stabilisator Diphosphate, Kräuter, das Säuerungsmittel Citronensäure, Gewürzextrakte, Lauch, Zitronensaftpulver sowie Schafsaitling.

 

Geschmack: Die Würstchen rochen vor der Zubereitung stark und lecker nach dem Schweinefleisch, insgesamt nach Rostbratwürsten. Nach der Zubereitung roch es leichter nach dem Schweinefleisch und insgesamt auch nach Bratwürstchen. Nach dem Aufschneiden auch minimal nach dem Käse. Die Würstchen sind von außen leicht knusprig geworden. Der Darm ist im Mund nicht negativ aufgefallen. Das Brataroma kam geschmacklich mittelstark durch. Das Fleisch war etwas fester, aber dennoch zart und saftig. Der Geschmack vom Schweinefleisch kam gut durch und es schmeckte lecker nach Rostbratwürstchen. Der Speck war etwas härter, aber nicht zu hart. Er kam mit seinem typischen Eigengeschmack und dem Rauch gut durch. Der Käse kam leider nur ganz leicht durch. Die Gewürze waren herzhaft und lecker. Der Salzgehalt war insgesamt schon recht hoch, aber noch angenehm.

 

Fazit: 2,5 von 3 Punkten

 

Habt ihr die Bratwürstchen auch bereits gegessen? Wenn ja, wie fandet ihr sie?

[Lidl] Grillmeister Bratwurst Käse-Bacon
[Lidl] Grillmeister Bratwurst Käse-Bacon
[Lidl] Grillmeister Bratwurst Käse-Bacon
[Lidl] Grillmeister Bratwurst Käse-Bacon
[Lidl] Grillmeister Bratwurst Käse-Bacon

Veröffentlicht in Fleisch & Fisch

Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:

Kommentiere diesen Post