[Lidl] Italiamo Pizza mit Caciocavallo und Oliven

Veröffentlicht auf von Testesser

Testbericht:

Hersteller bzw. Produktname: [Lidl] Italiamo Pizza mit Caciocavallo und Oliven von Lidl Stiftung GmbH & Co. KG [Deutschland] / Italpizza S.p.A. [Italien]

 

Preis: 2,59€

 

Mengenangabe (für genaue Nährwertangaben / Nährwerte, siehe Bild): 410 Gramm (969 kcal)

 

Zubereitungsempfehlung:

- Im Backofen: Den Backofen auf 220°C vorheizen. Umluft ca. 220°C. Die tiefgefrorene Pizza aus der Verpackung nehmen und bei Raumtemperatur auftauen lassen. In der Mitte des Backofens auf einen Rost legen. Die Pizza bei gleichmäßiger Hitze ca. 7-8 Minuten bei Umluft oder ca. 8-9 Minuten bei Ober-/Unterhitze backen. Servierfertig ist die Pizza, wenn  der Käse geschmolzen ist. Die Zubereitungszeit kann je nach Gerätetyp variieren.

-> Ich habe das angetaute Produkt nach Anleitung für den Backofen für 7 Minuten mit Umluft gebacken.

 

Besonderheiten: Dieses Produkt gibt es in der Regel nur während der Italien Woche zu kaufen und ist nicht im Dauer-Sortiment. Es können Spuren von Soja enthalten sein. Trotz größter Sorgfalt bei der Herstellung können auch bei entsteinten Oliven vereinzelt Olivensteine oder Teile davon enthalten sein. Außerdem ist dieses Produkt gefroren und somit in der Tiefkühlung zu finden.

 

Genaue Bezeichnung: Pizza mit "Caciocavallo Silano DOP" und Taggiasco Oliven. Pizza belegt mit "Caciocavallo Silano DOP" und Taggiasca Oliven, backofenfertig, tiefgefroren.

 

Zutaten: Enthalten sind Weichweizenmehl, Wasser, 11% Caciocavallo Silano DOP-Käse, 7,7% passierte Tomaten, 7,7% Tomatenmark, Mozzarella-Käse, Provolone-Käse, 2,4% aromatisierte und entsteinte Taggiasca Oliven (aus 61% Oliven, Speisesalz, natürlichen Aromen [aus Knoblauch, Oregano und schwarzem Pfeffer] und dem Säureregulator Citronensäure), Sonnenblumenöl, gesalztes Basilikum (aus Basilikum, Sonnenblumenöl und Speisesalz), natives Olivenöl extra, Speisesalz, Hefe, Milchcremepulver (aus Milcheiweiß, Vollmilchpulver, modifizierter Stärke und Speisesalz), Grana Padano DOP-Käse (aus Milch, Speisesalz, tierischem Lab und dem Konservierungsstoff Lysozym [aus Ei]), Olivenöl, Oregano, Maisstärke, Zucker sowie Basilikum.

 

Geschmack: Die Pizza roch nach der Zubereitung leicht nach dem Teig und mittelstark nach dem Caciocavallo-Käse und den Oliven. Der Rand der Pizza ist knusprig geworden. Der Boden war weicher, aber nicht zu weich. Ebenfalls war der Rand von innen weich und fluffig. Geschmacklich war der Teig sehr lecker und schmeckte auch hochwertig. Die Tomatensauce war in einer ausreichenden Menge enthalten. Sie schmeckte leicht fruchtig nach den Tomaten. Sie sorgte zusammen mit dem Basilikum-Pesto dafür, dass die Pizza nicht trocken war. Der Käse war an manchen Stellen in einer sehr guten Menge enthalten, an manchen Stellen in einer ausreichenden Menge. Hauptsächlich kam hier der Caciocavallo Silano-Käse durch, der auch lecker war. Leicht konnte ich auch den Provolone herausschmecken. Der Mozzarella kam geschmacklich nicht durch, aber dieses machte auch nichts aus, da der Käse geschmacklich insgesamt mittelstark würzig schmeckte. Das Basilikum-Pesto war in einer guten Menge enthalten. Es schmeckte lecker und mittelstark nach dem Basilikum und leichter nach dem Salz. Die Oliven waren natürlich in einer zu geringen Menge enthalten, es hätten ruhig doppelt bis 2,5fach so viele enthalten sein können. Sie hatten noch Biss und ihr natürlicher Eigengeschmack kam mittelstark durch. Die Gewürze kamen ebenfalls mittelstark durch, auch wie das Salz. Die Milchcreme kam nicht durch, dieses fand ich aber auch nicht schlimm. Bis auf die Menge der Oliven konnte mich die Pizza überzeugen.

 

Fazit: 2,5 von 3 Punkten

 

(Bild 3 vor der Zubereitung / Bild 4 + 5 nach der Zubereitung)

 

Habt ihr die Pizza auch bereits gegessen? Wenn ja, wie fandet ihr sie?

[Lidl] Italiamo Pizza mit Caciocavallo und Oliven
[Lidl] Italiamo Pizza mit Caciocavallo und Oliven
[Lidl] Italiamo Pizza mit Caciocavallo und Oliven
[Lidl] Italiamo Pizza mit Caciocavallo und Oliven
[Lidl] Italiamo Pizza mit Caciocavallo und Oliven

Veröffentlicht in Pizza & Co

Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:

Kommentiere diesen Post