[Lidl] McEnnedy Double Burger Double Pork

Veröffentlicht auf von Testesser

Testbericht:

Hersteller bzw. Produktname: [Lidl] McEnnedy Double Burger Double Pork von SK Meat-Vertriebs GmbH [Deutschland]

 

Preis: 2,29€

 

Mengenangabe (für genaue Nährwertangaben / Nährwerte, siehe Bild): 300 Gramm (792 kcal)

 

Zubereitungsempfehlung:

- In der Mikrowelle: Den Burger mit der Verpackung in die Mikrowelle stellen und bei 600 Watt für 160 Sekunden zubereiten.

-> Ich habe das Produkt nach Anleitung zubereitet, jedoch für 120 Sekunden.

 

Besonderheiten: Dieses Produkt gibt es in der Regel nur während der Amerika / USA Woche zu kaufen und ist nicht im Dauer-Sortiment. Es können Spuren von Ei und Soja enthalten sein. Außerdem ist dieses Produkt frisch und somit in der Kühlung zu finden.

 

Genaue Bezeichnung: Zwei Burgerpattys aus z.T. fein zerkleinertem Schweinefleisch, gewürzt, gegart, in einem Hamburger Brötchen mit Sesam, mit einer pikant-rauchigen Sauce verfeinert, mit Frühstücksspeck gebacken, geräuchert, eingelegten Zwiebeln und einer Schmelzkäsezubereitung.

 

Zutaten: Für die Zutatenliste bitte ausnahmsweise das Foto beachten.

 

Geschmack: Der Burger roch nach der Zubereitung lecker nach dem Sesambrötchen sowie leichter nach dem Schweinefleisch sowie der Barbecuesauce. Das Brötchen war natürlich in der Mikrowelle nicht knusprig geworden, sondern eher leicht pappig. Geschmacklich war es aber lecker und auch der Sesam kam mittelstark durch. Das Fleisch war sehr zart und saftig. Der Geschmack vom Schweinefleisch kam mittelstark durch und Knorpel oder ähnliches waren nicht enthalten. Der Speck erinnerte geschmacklich auch an einen Speck, etwas an den Frühstücksspeck von den Penny Frühstücksburgern, fand ich. Er war eher mild aber kam geschmacklich dennoch leicht durch. Knusprig war er aber natürlich nicht. Der Käse war in einer ausreichenden Menge enthalten. Er kam geschmacklich mit der Butter leicht durch. Die Sauce war auch in einer ausreichenden Menge enthalten und von der Konsistenz cremig. Die Sauce schmeckte nach einer sehr milden Barbecue-Sauce mit den Gewürzen, dem Tomatenmark und der Säure, die angenehm war. Ebenso verhielt es sich mit der Süße. Von dem Rauch konnte ich allerdings nichts herausschmecken. Die eingelegten Zwiebeln waren in einer guten Menge enthalten und knackig. Zwar schmeckten auch hier sie nach dem Einlegen, aber nicht so künstlich wie bei der anderen Sorte, was wohl an der etwas geschmacksintensiveren Sauce lag. Ansonsten war der Burger aber lecker für einen Fertig-Burger. Trocken war er nicht.

 

Fazit: 3 von 3 Punkten

 

Habt ihr den Burger auch bereits gegessen? Wenn ja, wie fandet ihr ihn?

[Lidl] McEnnedy Double Burger Double Pork
[Lidl] McEnnedy Double Burger Double Pork
[Lidl] McEnnedy Double Burger Double Pork
[Lidl] McEnnedy Double Burger Double Pork
[Lidl] McEnnedy Double Burger Double Pork

Veröffentlicht in Pizza & Co

Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:

Kommentiere diesen Post