Like Meat Like Schinken Bratwurst

Veröffentlicht auf von Testesser

Testbericht:

Hersteller bzw. Produktname: Like Meat Like Schinken Bratwurst aus Erbse rein pflanzlich von LikeMeat GmbH [Deutschland]

 

Preis: Normalpreis ca. 2,99€ / im Angebot ca. 2,49€

 

Mengenangabe (für genaue Nährwertangaben / Nährwerte, siehe Bild): 180 Gramm [4 Stück] (392,4 kcal)

 

Zubereitungsempfehlung:

- In der Pfanne: Pflanzenöl in einer beschichteten Pfanne bei mittlerer Stufe erhitzen und die Like Schinken Bratwurst unter mehrfachem Wenden 6 Minuten anbraten.

+ Zum grillen geeignet. Empfohlene Angaben sind Richtwerte.

-> Ich habe das Produkt nach Anleitung für die Pfanne zubereitet, jedoch für 8 Minuten gebraten.

 

Besonderheiten: Das Produkt ist für Vegetarier (vegetarisch) und Veganer (vegan) geeignet. Es können Spuren von Soja enthalten sein. Proteinquelle. Ballaststoffquelle. Das Produkt ist glutenfrei. Außerdem ist dieses Produkt frisch und somit in der Kühlung zu finden.

 

Genaue Bezeichnung: Bratwurst auf Erbsenproteinbasis mit Rauchgeschmack.

 

Zutaten: Enthalten sind Wasser, 11,8% Erbsenproteinisolat, Erbsenfasern, Kokosfett, Sonnenblumenöl, essbare Hülle (aus Wasser, dem Überzugsmittel Calciumalginat und Aroma), Kartoffelflocken, das Verdickungsmittel Methylcellulose, Gewürzextrakte, Gewürze, natürliches Aroma, Karamellzuckersirup, die färbenden Lebensmittel: (Konzentrate von Rettich, Äpfeln und schwarzen Johannisbeeren), Maltodextrin, geräuchertes Maltodextrin, Salz, Rauchsalz (aus Salz und Rauch) sowie der Farbstoff Eisenoxid.

 

Geschmack: Eines der Würstchen war leider schon beim Kauf leicht kaputt. Die Würstchen rochen vor der Zubereitung leicht nach dem Rauch sowie minimal nach den Erbsen, aber nicht nach richtigen Würstchen. Nach der Zubereitung roch es stark und lecker nach dem Rauch. Die Würstchen sind nicht knusprig geworden, dennoch waren sie von außen sehr fest, aber nicht zu fest. Der Kunstdarm war gar nicht aufgefallen, was ich super fand. Der Fleischersatz war etwas grober und sah ein bisschen nach einer Salami- bzw. Rohwurst aus. Zu trocken fand ich ihn nicht, aber nach Fleisch schmeckte er nicht. Die Gewürze waren leicht herzhaft, ebenso wie das Salz, welches angenehm war. Der Rauch kam geschmacklich gut durch. Die Erbsen kamen geschmacklich minimal durch. Ich finde, auch vom Aussehen, aber auch vom Geschmack, kann man die Würstchen gut in Hot Dogs verwenden.

 

Fazit: 2,5 von 3 Punkten

 

(Bild 3 vor der Zubereitung / Bild 4 + 5 nach der Zubereitung)

 

Habt ihr die Schinkenbratwurst auch bereits gegessen? Wenn ja, wie fandet ihr sie?

Like Meat Like Schinken Bratwurst
Like Meat Like Schinken Bratwurst
Like Meat Like Schinken Bratwurst
Like Meat Like Schinken Bratwurst
Like Meat Like Schinken Bratwurst

Veröffentlicht in Fleisch & Fisch, Vegetarisch & Vegan

Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:

Kommentiere diesen Post