[Penny] San Fabio Pasta-Sauce Mozzarella

Veröffentlicht auf von Testesser

Testbericht:

Hersteller bzw. Produktname: [Penny] San Fabio Pasta-Sauce Mozzarella von Bempflinger Lebensmittel GmbH (z.B. Schwartau) [Deutschland]

 

Preis: 1,11€

 

Mengenangabe (für genaue Nährwertangaben / Nährwerte, siehe Bild): 400 Gramm / 380ml (244 kcal)

 

Zubereitungsempfehlung:

- Im Kochtopf: Die Pasta-Sauce in einen Topf geben und unter Rühren bei mittlerer Hitze ca. 4 Minuten erwärmen.

- In der Mikrowelle: Den Beutel ca. 3cm aufreißen und ca. 3 Minuten** bei 600 Watt erhitzen. Kurz umrühren. Vorsicht: Den heißen Beutel nur am Rand anfassen. ** = Die Erwärmungszeit kann je nach Mikrowelle variieren.

+ Die erwärmte Pasta-Sauce einfach über die gekochten, heißen Nudeln geben und genießen.

-> Ich habe das Produkt nach Anleitung in der Mikrowelle erwärmt, jedoch für 2 Minuten.

 

Besonderheiten: Dieses Produkt gibt es in der Regel nur während der Italien Woche zu kaufen und ist nicht im Dauer-Sortiment. Das Produkt ist evtl. für Vegetarier (vegetarisch) geeignet. Hergestellt in Deutschland. Hergestellt mit Tomaten, Tomatenmark und Mozzarella aus der EU.

 

Genaue Bezeichnung: Tomatensauce mit Mozzarella. Servierfertige Tomaten-Mozzarella-Sauce.

 

Zutaten: Enthalten sind 39% Tomaten, Wasser, 17% einfach konzentriertes Tomatenmark, 7% Mozzarella, Zwiebeln, Creme fraiche, Zucker, modifizierte Stärke, Speisesalz, Kräuter, Gewürze, das Säuerungsmittel Citronensäure, Sonnenblumenöl sowie das Verdickungsmittel Xanthan.

 

Geschmack: Die Sauce roch nach der Erwärmung mittelstark nach den Tomaten. Die Konsistenz der Sauce war cremig und nicht zu dünn oder dick. Die fruchtige Tomate kam geschmacklich sehr gut durch. Sie war ganz leicht säuerlich, dieses war aber angenehm. Es waren auch viele große Tomatenstücke enthalten, welche noch gut Biss hatten, ohne aber zu hart zu sein. Der Mozzarella kam geschmacklich leider nur ganz leicht durch. Schade fand ich auch, dass dieser nicht als Stückchen enthalten war (zumindest denke ich das, denn immer wenn ich dachte, dass es sich um ein Mozzarella-Stück handelte, war es doch ein Stück von der Tomate). Etwas intensiver kam die leckere Creme fraiche durch. Die Kräuter kamen leicht durch und rundeten die Sauce gut ab.

 

Fazit: 2,5 von 3 Punkten

 

(Das Bild des Produkts selbst ist mit Blitz aufgenommen)

 

Habt ihr die Sauce auch bereits gegessen? Wenn ja, wie fandet ihr sie?

[Penny] San Fabio Pasta-Sauce Mozzarella
[Penny] San Fabio Pasta-Sauce Mozzarella
[Penny] San Fabio Pasta-Sauce Mozzarella

Veröffentlicht in Sauce & Co, Vegetarisch & Vegan

Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:

Kommentiere diesen Post