Salsa Jalapeno

Veröffentlicht auf von Testesser

Testbericht:

Hersteller bzw. Produktname: Salsa Jalapeno von CABA Fine-Food GmbH [Deutschland]

 

Preis: 1,49€

 

Mengenangabe (für genaue Nährwertangaben / Nährwerte, siehe Bild): 175 Gramm (197,75 kcal)

 

Zubereitungsempfehlung: keine

 

Besonderheiten: Das Produkt ist evtl. für Vegetarier (vegetarisch) und Veganer (vegan) geeignet. Getrocknete Tomaten, Paprika, Ananas und Jalapeno-Schoten aus EU und nicht-EU. Hergestellt in den Niederlanden. Aldi Nord + Aldi Süd. Außerdem ist dieses Produkt frisch und somit in der Kühlung zu finden.

 

Genaue Bezeichnung: Salsa Jalapeno Das Muss zum spanischen Genuss...! Gemüse-Dip mit Jalapeno.

 

Zutaten: Enthalten sind 26% getrocknete Tomaten, 16% Paprika, 12% Ananas, 8% Karotten, Wasser, Tomatenmark, Zucker, 6% Zwiebeln, Branntweinessig, 2% Jalapeno-Schoten, Salz, Koriander, Rapsöl, Weizenstärke, Knoblauch, Kartoffelstärke, der Konservierungsstoff Kaliumsorbat sowie das Verdickungsmittel Xanthan.

 

Geschmack: Die Sauce roch mittelstark nach der Paprika und etwas leichter nach den fruchtigen Tomaten, insgesamt auch etwas nach einer Salsa-Sauce. Die Konsistenz von der Sauce war nicht zu dünn- oder dickflüssig. Die Sauce war durch das Gemüse sehr stückig. Das Gemüse mit der Ananas war in einer sehr guten Menge enthalten und knackig. Die Tomate kam geschmacklich gut durch, auch wenn das Aroma vom Trocknen nicht direkt durchkam. Dafür aber die fruchtige Note. Die Paprika kam geschmacklich sehr gut durch. Die Karotten kamen geschmacklich mittelstark durch, etwas leichter die Zwiebeln. Die Ananas mit der Süße kam geschmacklich gut durch. Die Säure war schon sehr stark, aber noch angenehm für eine Salsa-Sauce. Die Schärfe durch die Jalapeno-Schoten war stark, aber ebenfalls noch angenehm. Die Gewürze waren herzhaft, passend und lecker.

 

Fazit: 3 von 3 Punkten

 

(Das Bild des Produkts selbst ist mit Blitz aufgenommen)

 

Habt ihr den Dip auch bereits gegessen? Wenn ja, wie fandet ihr ihn?

Salsa Jalapeno
Salsa Jalapeno
Salsa Jalapeno

Veröffentlicht in Sauce & Co, Vegetarisch & Vegan

Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:

Kommentiere diesen Post