Steinhaus Krakauer über Buchenholz geräuchert

Veröffentlicht auf von Testesser

Testbericht:

Hersteller bzw. Produktname: Steinhaus Krakauer über Buchenholz geräuchert von Steinhaus GmbH [Deutschland]

 

Preis: im Angebot ca. 4,49€

 

Mengenangabe (für genaue Nährwertangaben / Nährwerte, siehe Bild): 500 Gramm [5 Stück] (1435 kcal)

 

Zubereitungsempfehlung: keine

-> Ich habe die Bratwürste in einer vorgeheizten Pfanne bei mittlerer Hitze mit etwas Öl für 12 Minuten unter Wenden gebraten.

 

Besonderheiten: Es können Spuren von Gluten, Sellerie, Soja, Sesam und Laktose enthalten sein. Außerdem ist dieses Produkt frisch und somit in der Kühlung zu finden.

 

Genaue Bezeichnung: Steinhaus Meine Lieblingsbratwurst Krakauer über Buchenholz geräuchert.

 

Zutaten: Enthalten sind 92% Schweinefleisch, Wasser, jodiertes Nitritpökelsalz (aus Speisesalz, Kaliumjodat und dem Konservierungsstoff Natriumnitrit), Gewürze (enthalten Senf), Tafelsenf (aus Wasser, Senfsaaten, Branntweinessig, Speisesalz, Gewürzen und Zucker), Knoblauch, Dextrose, Gewürzextrakte (aus Pfeffer und Ingwer), der Stabilisator Diphosphate, das Antioxidationsmittel Ascorbinsäure, Naturdarm vom Schwein sowie Buchenholzrauch.

 

Geschmack: Das Produkt roch nach der Zubereitung leicht nach dem Rauch sowie dem Schweinefleisch, nach dem Aufschneiden roch es mittelstark nach dem Schweinefleisch. Die Bratwürste sind wenn überhaupt minimal knusprig geworden nach dem Bratvorgang. Der Darm ist nicht unangenehm aufgefallen, lediglich dass er sehr knackig war. Das Fleischbrät war leicht fest und sehr zart sowie saftig. Knorpel oder ähnliches waren nicht enthalten. Der Geschmack vom Schweinefleisch kam leider nur leicht durch, dafür aber umso intensiver der leckere Buchenholzrauch. Der Knoblauch kam geschmacklich leicht durch, intensiver der Tafelsenf. Er sorgte aber lediglich für eine Würze, aber nicht für eine Schärfe.

 

Fazit: 2,5 von 3 Punkten

 

(Bild 3 vor der Zubereitung / Bild 4 + 5 nach der Zubereitung)

 

Habt ihr die Bratwürste auch bereits gegessen? Wenn ja, wie fandet ihr sie?

Steinhaus Krakauer über Buchenholz geräuchert
Steinhaus Krakauer über Buchenholz geräuchert
Steinhaus Krakauer über Buchenholz geräuchert
Steinhaus Krakauer über Buchenholz geräuchert
Steinhaus Krakauer über Buchenholz geräuchert

Veröffentlicht in Fleisch & Fisch

Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:

Kommentiere diesen Post