The Vegetarian Butcher Beflügel-Nuggets

Veröffentlicht auf von Testesser

Testbericht:

Hersteller bzw. Produktname: The Vegetarian Butcher Beflügel-Nuggets von Unilever Deutschland [Deutschland]

 

Preis: im Angebot ca. 2,49€

 

Mengenangabe (für genaue Nährwertangaben / Nährwerte, siehe Bild): 180 Gramm (428 kcal)

 

Zubereitungsempfehlung:

- In der Pfanne: Nuggets in 1 EL heißem Öl je Seite 2-3 Minuten bei mittlerer Hitze vollständig durchbraten, bis sie goldbraun sind.

- Im Backofen: Im auf 200°C (Umluft 175°C) vorgeheizten Backofen 10 Minuten backen.

- In der Fritteuse: Im heißen Öl bei 180°C ca. 2 Minuten goldbraun ausbacken.

-> Ich habe das Produkt nach Anleitung für die Pfanne zubereitet, jedoch etwas mehr Öl verwendet.

 

Besonderheiten: NEU: Es handelt sich um ein neues Produkt! Es ist für Vegetarier (vegetarisch) und Veganer (vegan)* geeignet. * = Im Werk werden auch Milch- und Eiprodukte verarbeitet. Trotz aller Vorkehrungen kann dieses Produkt für Milch- und Eiallergiker ungeeignet sein. Es können Spuren von Milch, Ei und Nüssen enthalten sein. Außerdem ist dieses Produkt frisch und somit in der Kühlung zu finden.

 

Genaue Bezeichnung: The Vegetarian Butcher Vegane Beflügel-Nuggets. Vegane panierte Nuggets auf Sojabasis mit Protein, aufgetaut.

 

Zutaten: Enthalten sind 69% Sojabasis (aus Trinkwasser und texturiertem Sojaeiweiß), Cornflakes (aus Mais und Zucker), Sonnenblumenöl, Mehl (aus Mais und Reis), Haferfasern, Rapsöl, natürliche Aromen, das Verdickungsmittel Methylcellulose, Speisesalz, modifizierte Stärke, Stärke, das Säuerungsmittel Citronensäure, Eisendiphosphat sowie Vitamin B12.

 

Geschmack: Das Produkt roch vor der Zubereitung ganz leicht nach dem Soja sowie der Panade. Nach der Zubereitung roch es lediglich mittelstark nach dem Soja. Die Panade ist knusprig geworden. Allerdings fand ich sie etwas zu dick, zumindest im Mund. Vom Aussehen sah es eigentlich ganz gut aus. Die Cornflakes mit dem Mais kamen in der Panade geschmacklich sehr gut durch. Der Fleischersatz war etwas fester, leider auch etwas zu trocken. Ein bisschen kam er an etwas festeres Fleisch ran, aber nur im entfernten Sinne. Der Geschmack vom Soja kam leicht bis mittelstark durch. Überraschenderweise schmeckte es aber auch leicht nach Hähnchenfleisch, fand ich.

 

Fazit: 2 von 3 Punkten

 

(Die Bilder des Produkts selbst sind mit Blitz aufgenommen. Bild 3 vor der Zubereitung / Bild 4 + 5 nach der Zubereitung)

 

Habt ihr die veganen Nuggets auch bereits gegessen? Wenn ja, wie fandet ihr sie?

The Vegetarian Butcher Beflügel-Nuggets
The Vegetarian Butcher Beflügel-Nuggets
The Vegetarian Butcher Beflügel-Nuggets
The Vegetarian Butcher Beflügel-Nuggets
The Vegetarian Butcher Beflügel-Nuggets
Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:

Kommentiere diesen Post

AleXgoVegaN 10/08/2020 12:23

Für mich die bisher die besten von mir getestete vegane Nuggets. Kommentar meiner Kids: besser als beim MC. Yes!

Testesser 10/08/2020 12:58

Hallo AleXgoVegaN,

danke für deinen Kommentar und schön, dass euch die fleischfreie Alternative so gut überzeugen konnte :)

Liebe Grüße

Pierre (BlogTestesser)

Strohhut 08/04/2020 13:18

Interessant wie sich die Geschmäcker unterscheiden, für mich waren es bisher die überzeugendsten Veggie Nuggets und ich hab den Soja-Geschmack überhaupt nicht rausgeschmeckt. Waren die ersten bei denen ich mir nicht mal sicher war etwas vegetarisches erwischt zu haben. Im Gegenzug dazu hab ich bei den Reis Nuggets von Vossko den Reis relativ stark geschmeckt, die auch alle in meinem Umkreis absolut großartig fanden. Am Ende hilft wahrscheinlich nur selbst probieren!

Testesser 08/04/2020 14:56

Hallo Strohhut,

danke für deinen Kommentar. Für mich sind die Rice Nuggets auch die bisher besten vegetarischen Nuggets, aber diese sind ja auch nicht so schlecht :)

Liebe Grüße

Pierre (BlogTestesser)

Udo 07/24/2020 09:57

Wie Hartgummi, die Konsistenz.

Testesser 07/24/2020 10:22

Hallo Udo,

danke für deinen Kommentar und schade, dass du die Konsistenz so schrecklich fandest.

Liebe Grüße

Pierre (BlogTestesser)