Twix Salted Caramel

Veröffentlicht auf von Testesser

Testbericht:

Hersteller bzw. Produktname: Twix Salted Caramel von Mars GmbH [Deutschland]

 

Preis: im Angebot ca. 1,69€

 

Mengenangabe (für genaue Nährwertangaben / Nährwerte, siehe Bild): 230 Gramm [5 x (2 x 23 Gramm) (1129,3 kcal)

 

Besonderheiten: NEU: Es handelt sich um ein neues Produkt! Es können Haselnüsse, Mandeln, Gerste und Hafer enthalten sein.

 

Genaue Bezeichnung: Knusperkeks (26%) mit zartem Karamell (32%) umhüllt von Milchschokolade (35%) und einer extra Prise Salz.

 

Zutaten: Enthalten sind Zucker, Glukosesirup, Weizenmehl, Palmfett, Kakaobutter, Magermilchpulver, Kakaomasse, Milchzucker, Butterreinfett (aus Milch), Süßmolkenpulver (aus Milch), Salz, fettarmer Kakao, der Emulgator Sojalecithin, das Backtriebmittel E500 sowie natürliches Vanilleextrakt.

 

Geschmack: Das Produkt roch mittelstark nach der Schokolade und nach dem Aufschneiden minimal nach dem Karamell. Die Schokolade war im Mund zartschmelzend. Der Kakao und die Milch kamen geschmacklich mittelstark durch, insgesamt war die Schokolade lecker. Der Knusperkeks war lecker und wie versprochen auch knusprig. Das Karamell war im Mund ebenfalls zartschmelzend. Der Geschmack vom Karamell kam gut durch. Die Süße fand ich eher mild und angenehm. Das Salz kam geschmacklich leider auch nur leicht durch. Es waren aber immerhin etwas grobkörnigere "Salzkristalle" enthalten, die für zusätzlichen Crunch sorgten. Wer ein mildes Salted Caramel-Produkt sich wünscht, der kann bedenkenlos zugreifen. Ich persönlich hätte es mir aber noch etwas salziger gewünscht.

 

Fazit: 2,5 von 3 Punkten

 

Habt ihr die Schokoriegel auch bereits gegessen? Wenn ja, wie fandet ihr sie?

Twix Salted Caramel
Twix Salted Caramel
Twix Salted Caramel
Twix Salted Caramel
Twix Salted Caramel

Veröffentlicht in Schoko & Co, Naschen, Neuheiten Naschen

Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:

Kommentiere diesen Post

MitDemBlubb 10/19/2020 10:26

Für unsern Geschmack leider viel zu salzig, zumindest die sSalzreste die in den Zähnen hängen bleiben o.ó

Testesser 10/19/2020 13:15

Hallo MitDemBlubb,

danke für deinen Kommentar und schade, dass die Riegel euch nicht schmecken.

Liebe Grüße

Pierre (BlogTestesser)

JoMi 09/24/2020 08:17

Bester Twix-Riegel ever! Komischerweise nur in ausgewählten Läden erhältlich.

Testesser 09/24/2020 10:41

Hallo JoMi,

danke für deinen Kommentar und schön, dass dir das Produkt so gut schmeckt :)

Inwiefern es das Produkt nur in ausgewählten Läden gibt, kann ich nichts zu sagen, ich meine ich hatte es damals bei Penny als Aktionsprodukt gekauft.

Liebe Grüße

Pierre (BlogTestesser)

Elisa 05/27/2020 12:04

Vielen lieben Dank fürs Teilen!! ich LIEBE dieses Produkt.

Testesser 05/27/2020 12:47

Hallo Elisa,

danke für deinen Kommentar und schön, dass dir das Produkt so gut schmeckt :)

Liebe Grüße

BlogTestesser