Uncle Ben's Express Kokos Reis

Veröffentlicht auf von Testesser

Testbericht:

Hersteller bzw. Produktname: Uncle Ben's Express Kokos Reis von Mars GmbH [Deutschland]

 

Preis: im Angebot ca. 1,19€

 

Mengenangabe (für genaue Nährwertangaben / Nährwerte, siehe Bild): 220 Gramm (388 kcal)

 

Zubereitungsempfehlung:

- In der Mikrowelle: Um den Reis zu lockern, Beutel etwas kneten. Beutel 2cm einreißen. 2 Minuten bei 700 Watt erhitzen - Fertig! Den Reis umrühren, für das perfekte Ergebnis.

- Im Kochtopf: Um den Reis zu lockern, Beutel etwas kneten. 30ml Wasser (ca. 2 EL) erhitzen. Reis hinzugeben, zudecken und 3 Minuten köcheln lassen. Den Reis umrühren, für das perfekte Ergebnis.

-> Ich habe das Produkt nach Anleitung für die Mikrowelle zubereitet, jedoch bei 600 Watt.

 

Besonderheiten: NEU: Es handelt sich um ein neues Produkt! Es ist für Vegetarier (vegetarisch) und evtl. Veganer (vegan) geeignet. Das Produkt ist ohne künstliche Konservierungsstoffe, Farbstoffe und Aromastoffe.

 

Genaue Bezeichnung: Dampfgegarter, parboiled Langkorn-Reis mit Kokosnuss.

 

Zutaten: Enthalten sind 83% dampfgegarter Langkorn-Reis, 13% Kokosnusscreme (aus Kokosextrakt und Wasser), 1,5% Kokosflocken, Zucker sowie Sonnenblumenöl.

 

Geschmack: Das Gericht roch nach der Zubereitung lecker nach den Kokosflocken und auch nach einem frisch gemachten Milchreis, obwohl gar keine Milch enthalten war. Der Reis hatte zwar noch Biss, war aber dennoch recht weich. Die Kokosnusscreme kam geschmacklich mittelstark durch. Durch die Kokosflocken war auch ein ganz leichter weiterer Biss in dem Gericht enthalten. Die Süße durch den Zucker fand ich allerdings doch sehr irritierend. Die Stärke war schon recht stark, aber noch angenehm. Ob man dieses Gericht aber wirklich als Hauptspeise verwendet, oder doch für eine süße Nachspeise, lasse ich mal dahin gestellt. Zu trocken fand ich das Gericht nicht, auch wenn es natürlich nicht saftig war. Und nach Milchreis schmeckte es auch nicht.

 

Fazit: 2 von 3 Punkten

 

(Das Bild des Produkts selbst ist mit Blitz aufgenommen)

 

Habt ihr das Reisgericht auch bereits gegessen? Wenn ja, wie fandet ihr es?

Uncle Ben's Express Kokos Reis
Uncle Ben's Express Kokos Reis
Uncle Ben's Express Kokos Reis
Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:

Kommentiere diesen Post