[Aldi] Ocean Steamer Thunfischsalat Venezia mit Mais

Veröffentlicht auf von Testesser

Testbericht:

Hersteller bzw. Produktname: [Aldi] Ocean Steamer Thunfischsalat Venezia mit Mais, Erbsen und Paprika von Appel Feinkost GmbH & Co. KG [Deutschland]

 

Preis: 1,59€

 

Mengenangabe (für genaue Nährwertangaben / Nährwerte, siehe Bild): 200 Gramm (172 kcal)

 

Zubereitungsempfehlung: keine

 

Besonderheiten: Dieses Produkt gibt es nur in einem begrenzten Zeitraum zu kaufen und ist nicht im Dauer-Sortiment. Fischeinwaage: 50 Gramm. Hergestellt in Deutschland. Das Produkt ist ohne Geschmacksverstärker, ohne Aromazusatz sowie ohne Farbstoffe. Aldi Nord + Aldi Süd.

 

Genaue Bezeichnung: Thunfischsalat mit Mais, Erbsen und Paprika.

 

Zutaten: Enthalten sind 25% Thunfisch "Katsuwonus pelamis aus Wildfang (Meer) mit Haken und Langleinen, Fanggerät Handleinen und Angelleinen im westlichen indischen Ozean (FAO 51) gefangen", 13% Mais, Karotten, Wasser, 9% Erbsen, Kartoffeln, 7% rote Paprika, Lauch, Branntweinessig, Zucker, Rapsöl, Speisesalz, das Verdickungsmittel Guarkernmehl sowie Gewürze (aus weißem Pfeffer).

 

Geschmack: Der Salat roch stark nach den Erbsen und dem Mais sowie leichter nach den Karotten. Das Gemüse roch aber nicht frisch, sondern wie aus der Dose / dem Glas in Wasser eingelegt. Der Thunfisch war in einer passenden Menge enthalten. Er war zart und saftig. Der Geschmack vom Thunfisch kam mittelstark durch. Das Gemüse war mindestens in einer ausreichenden Menge enthalten, andere Sorten wie der Mais sogar in einer sehr guten Menge. Der Mais war noch knackig, die Kartoffeln hatten minimalen Biss, der Rest war leider zerkocht. Das Gemüse kam geschmacklich leider gar nicht durch. Eine starke Säure vom Branntweinessig war enthalten, diese war aber ein bisschen durch die starke Süße abgemildert, sodass der Salat süß-sauer schmeckte. Der Pfeffer kam leicht und angenehm durch. Trocken war der Salat nicht.

 

Fazit: 2 von 3 Punkten

 

(Das Bild des Produkts selbst ist mit Blitz aufgenommen)

 

Habt ihr den Thunfischsalat auch bereits gegessen? Wenn ja, wie fandet ihr ihn?

[Aldi] Ocean Steamer Thunfischsalat Venezia mit Mais
[Aldi] Ocean Steamer Thunfischsalat Venezia mit Mais
[Aldi] Ocean Steamer Thunfischsalat Venezia mit Mais

Veröffentlicht in Fertiggerichte

Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:

Kommentiere diesen Post