Choclait Chips Himbeer Geschmack

Veröffentlicht auf von Testesser

Testbericht:

Hersteller bzw. Produktname: Choclait Chips Himbeer Geschmack von Nestlé Deutschland AG [Deutschland]

 

Preis: im Angebot ca. 1,49€

 

Mengenangabe (für genaue Nährwertangaben / Nährwerte, siehe Bild): 115 Gramm (610,65 kcal)

 

Besonderheiten: NEU: Es handelt sich um ein neues Produkt, welches es nur für kurze Zeit geben soll (I'm a limited Edition)! Es können Gluten und Nüsse enthalten sein.

 

Genaue Bezeichnung: Nestle Choclait Chips Himbeere. Knusperchips mit Himbeergeschmack, überzogen mit weißer Schokolade (51,5%). Weiße Schokolade enthält neben Kakaobutter auch andere pflanzliche Fette.

 

Zutaten: Enthalten sind Zucker, Maisgrieß, Vollmilchpulver, Kakaobutter, Stärke, pflanzliche Fette (aus Palm und Shea), Butterreinfett, der Emulgator Lecithine, natürliches Himbeeraroma, Aroma, Sonnenblumenöl, Maltodextrin, Konzentrat aus rotem Garten-Rettich sowie natürliches Vanillearoma.

 

Geschmack: Das Produkt roch leicht bis mittelstark nach der weißen Schokolade, aber nicht nach den Himbeeren. Die Chips selbst bzw. der Keksteig war knusprig. Er hielt sich dezent im Hintergrund, war aber dennoch nicht unlecker. Die weiße Schokolade war wenn überhaupt minimal zartschmelzend im Mund. Geschmacklich kam sie mittelstark durch und war lecker. Die Himbeere kam leider nur minimal mit der fruchtigen Note durch. Hier hätte ich mir doch etwas mehr Bums gewünscht, da es mir so vorkam, als ob gewollt und nicht richtig gekonnt. Ansonsten war das Produkt aber lecker.

 

Fazit: 2 von 3 Punkten

 

(Die Bilder des Produkts selbst sind mit Blitz aufgenommen)

 

Habt ihr die Choclait Chips auch bereits gegessen? Wenn ja, wie fandet ihr sie?

Choclait Chips Himbeer Geschmack
Choclait Chips Himbeer Geschmack
Choclait Chips Himbeer Geschmack
Choclait Chips Himbeer Geschmack

Veröffentlicht in Schoko & Co, Naschen, Neuheiten Naschen

Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:

Kommentiere diesen Post