GAZI Halloumi Natur traditionell mit Minze

Veröffentlicht auf von Testesser

Testbericht:

Hersteller bzw. Produktname: GAZI Halloumi Natur traditionell mit Minze verfeinert von garmo AG [Deutschland]

 

Preis: im Angebot ca. 2,49€

 

Mengenangabe (für genaue Nährwertangaben / Nährwerte, siehe Bild): 250 Gramm (802,5 kcal)

 

Zubereitungsempfehlung:

- In der Pfanne: Halloumi in eine bereits vorgeheizte Pfanne legen und ca. 3-4 Minuten von beiden Seiten schön goldbraun braten.

- Auf dem Grill: Halloumi mit Olivenöl leicht einstreichen und bei mittlerer Hitze ca. 3-4 Minuten je Seite grillen bis der Käse auf beiden Seiten goldbraun ist.

-> Ich habe das Produkt nach Anleitung für die Pfanne zubereitet, jedoch für insgesamt 8 Minuten gebraten.

 

Besonderheiten: Das Produkt ist für Vegetarier (vegetarisch) geeignet. Halal Greece. Hergestellt in Zypern. Außerdem ist dieses Produkt frisch und somit in der Kühlung zu finden.

 

Genaue Bezeichnung: Käse für Pfanne und Grill - Halbfester Schnittkäse mindestens 43% Fett i. Tr.. Für CH: Dreiviertelfettkäse, halb-hart.

 

Zutaten: Enthalten sind 76% pasteurisierte Kuhmilch, 20% pasteurisierte Schaf- und Ziegenmilch, Speisesalz, 1% Minze sowie mikrobielles Lab.

 

Geschmack: Das Produkt roch vor der Zubereitung leicht nach der Kuhmilch. Nach der Zubereitung roch es zusätzlich mittelstark nach dem Brataroma. Ja, mir war erst im nachhinein aufgefallen, dass es Scheiben waren. Aber ich kenne auch richtige "Klopse", hatte mich aber in der Tat gewundert, dass ich den Klops nicht halbieren sollte. Wobei die eine Scheibe auch zu ca. 33% an der anderen Scheibe befestigt war. Nun gut, egal. Der Käse ist von außen leicht knusprig geworden und das Brataroma kam geschmacklich mittelstark durch. Der Käse war etwas fester, aber nicht zu fest. Die Kuhmilch kam geschmacklich gut durch, die Ziegenmilch und Schafsmilch konnte ich allerdings nicht herausschmecken. Ebenso verhielt es sich mit der Minze, die nicht durchkam. Das Salz kam geschmacklich stark durch, war aber noch angenehm. Beim Kauen quietschte der Käse auch.

 

Fazit: 2,5 von 3 Punkten

 

(Die Bilder des Produkts selbst sind mit Blitz aufgenommen. Bild 3 vor der Zubereitung / Bild 4 + 5 nach der Zubereitung)

 

Habt ihr den Halloumi auch bereits gegessen? Wenn ja, wie fandet ihr ihn?

GAZI Halloumi Natur traditionell mit Minze
GAZI Halloumi Natur traditionell mit Minze
GAZI Halloumi Natur traditionell mit Minze
GAZI Halloumi Natur traditionell mit Minze
GAZI Halloumi Natur traditionell mit Minze
Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:

Kommentiere diesen Post