Golßener BBQ-Kartoffelsalat mit Lachsschinken

Veröffentlicht auf von Testesser

Testbericht:

Hersteller bzw. Produktname: Golßener BBQ-Kartoffelsalat mit Schinken von Golßener Fleisch- und Wurstwaren GmbH & Co. Produktions KG [Deutschland]

 

Preis: im Angebot ca. 2,49€

 

Mengenangabe (für genaue Nährwertangaben / Nährwerte, siehe Bild): 500 Gramm (750 kcal)

 

Zubereitungsempfehlung: keine

 

Besonderheiten: Es können Spuren von Sellerie enthalten sein. Außerdem ist dieses Produkt frisch und somit in der Kühlung zu finden.

 

Genaue Bezeichnung: Golßener Spreewälder BBQ-Kartoffelsalat mit Frühlingszwiebeln & gebratenem Lachsschinken. Das Original aus dem Spreewald! Spreewälder BBQ Kartoffelsalat mit Frühlingszwiebeln & gebratenem Lachsschinken.

 

Zutaten: Für die Zutatenliste bitte ausnahmsweise das Foto beachten.

 

Geschmack: Der Salat roch leicht nach den Kartoffeln sowie dem Lachsschinken. Die Kartoffeln waren in einer sehr guten Menge enthalten. Sie hatten noch sehr guten Biss, aber ohne zu hart zu sein. Die Stücke hatten eine gute Größe und die Schale fand ich auch gut an den Kartoffeln. Geschmacklich kamen sie mittelstark durch. Der Lachsschinken war in einer guten Menge enthalten. Teilweise war er zart mit Biss, teilweise leicht zäh, was aber auch der einzige kleine Kritikpunkt wäre. Geschmacklich kam der Lachsschinken mit dem Schweinefleischgeschmack leicht in dem Salat durch. Die Frühlingszwiebeln waren in einer sehr guten Menge enthalten und knackig. Sie kamen mittelstark durch mit einer minimalen Schärfe. Der Schnittlauch hatte Biss und kam leicht durch. Die Sauce war in einer passenden Menge enthalten, sodass der Salat nicht trocken war. Die Konsistenz der Sauce war cremig. Der Quark kam mit der Sahne mittelstark durch, ganz leicht das Eigelb. Die süße Note vom süßen Senf war minimal, aber nicht störend. Der Knoblauch kam geschmacklich leicht durch, ebenso wie das Rauchsalz. Die Gewürze waren insgesamt leicht herzhaft und passend.

 

Fazit: 3 von 3 Punkten

 

Habt ihr den Kartoffelsalat auch bereits gegessen? Wenn ja, wie fandet ihr ihn?

Golßener BBQ-Kartoffelsalat mit Lachsschinken
Golßener BBQ-Kartoffelsalat mit Lachsschinken
Golßener BBQ-Kartoffelsalat mit Lachsschinken

Veröffentlicht in Sättigungsbeilagen, Fertiggerichte

Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:

Kommentiere diesen Post