HOMANN Snack Sauce vegan

Veröffentlicht auf von Testesser

Testbericht:

Hersteller bzw. Produktname: HOMANN Snack Sauce vegan von HOMANN Feinkost GmbH [Deutschland]

 

Preis: im Angebot ca. 1,29€

 

Mengenangabe (für genaue Nährwertangaben / Nährwerte, siehe Bild): 450ml (1840,5 kcal)

 

Zubereitungsempfehlung: keine

 

Besonderheiten: NEU: Es handelt sich um ein neues Produkt! Es ist für Vegetarier (vegetarisch) und Veganer (vegan) geeignet. Ohne Zusatz von Konservierungsstoffen.

 

Genaue Bezeichnung: Snacksauce vegan.

 

Zutaten: Enthalten sind 40% Rapsöl, Wasser, Branntweinessig, Zucker, Stärke, Speisesalz, modifizierte Stärke, Erbsenprotein, Senf (aus Wasser, Senfsaaten, Branntweinessig, Speisesalz und Gewürz), Limettensaftkonzentrat, Orangensaftkonzentrat, der Säureregulator Natriumacetate, die Verdickungsmittel: (Xanthan und Guarkernmehl), natürliches Aroma sowie das Antioxidationsmittel Calcium-Dinatrium-EDTA.

 

Geschmack: Die Sauce roch leicht bis mittelstark nach dem Rapsöl und minimal nach der Limette. Die Konsistenz der Sauce war cremig und nicht zu dünn oder dick. Das Rapsöl kam geschmacklich gut durch, sodass es auch etwas nach einer Mayo schmeckte, nur ohne das Ei. Die Säure war ein kleines bisschen zu stark durch den Branntweinessig. Dieses fiel aber auch erst auf, nachdem ich doch etwas mehr von der Sauce gegessen hatte. Die Süße kam mittelstark durch und war angenehm. Das Erbsenprotein kam geschmacklich nicht durch. Der Senf sorgte für keine Schärfe, sondern lediglich für eine leichte Würze. Die Limette und der Osaft kamen gut durch, wirkten aber auch nicht zu penetrant. Dass hier kein Ei verwendet wurde, fand ich nicht störend. Die Sauce kann man auch gut als Sandwich-Creme verwenden.

 

Fazit: 3 von 3 Punkten

 

Habt ihr die Sauce auch bereits gegessen? Wenn ja, wie fandet ihr sie?

 

HOMANN Snack Sauce vegan
HOMANN Snack Sauce vegan
HOMANN Snack Sauce vegan
Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:

Kommentiere diesen Post

Jörg-Detlef 09/07/2020 18:35

Absoluter Hammer das Zeug! Gibt meiner Meinung nach keinen besseren veganen Mayonaise-Ersatz.

Testesser 09/07/2020 19:50

Hallo Jörg-Detlef,

danke für deinen Kommentar und schön, dass dir die Sauce genauso gut geschmeckt hat wie mir :)

Liebe Grüße

Pierre (BlogTestesser)