[Lidl] 1001 Delights Pizza mit Hummus und Grillgemüse

Veröffentlicht auf von Testesser

Testbericht:

Hersteller bzw. Produktname: [Lidl] 1001 Delights Steinofenpizza mit Hummus und Grillgemüse von Ospelt Food GmbH (Papalina) [Deutschland]

 

Preis: 1,79€

 

Mengenangabe (für genaue Nährwertangaben / Nährwerte, siehe Bild): 370 Gramm (829 kcal)

 

Zubereitungsempfehlung: Bitte ausnahmsweise das Foto beachten.

-> Ich habe die Pizza nach Anleitung mit Umluft bei 200°C für 10 Minuten gebacken.

 

Besonderheiten: Dieses Produkt gibt es in der Regel nur während der Orient Woche zu kaufen und ist nicht im Dauer-Sortiment. Das Produkt ist evtl. für Vegetarier (vegetarisch) geeignet. Es können Spuren von Soja, Ei, Sellerie und Senf enthalten sein. Außerdem ist dieses Produkt gefroren und somit in der Tiefkühlung zu finden.

 

Genaue Bezeichnung: Steinofenpizza Hummus und Grillgemüse belegt mit Hummus (Kichererbsenpüree) und Grillgemüse, backofenfertig, tiefgefroren.

 

Zutaten: Für die Zutatenliste bitte ausnahmsweise das Foto beachten.

 

Geschmack: Die Pizza roch nach der Zubereitung leicht nach dem Teig sowie mittelstark nach der Paprika und dem Grillaroma. Der Rand der Pizza ist gut knusprig geworden. Der Boden war etwas weicher, aber nicht zu weich. Geschmacklich hielt sich der Teig im Hintergrund, was aber nicht schlimm war. Das Hummus war in einer sehr guten Menge enthalten, sodass die Pizza auch überhaupt nicht trocken war in Verbindung mit dem Käse. Von der Konsistenz war das Hummus cremig. Die Kichererbsen kamen leicht bis mittelstark durch. Ganz leicht konnte ich auch den Sesam und die Gewürze mit dem Knoblauch herausschmecken. Es schmeckte zwar nicht so hochwertig wie Hummus, welches man im Schälchen zum Dippen kauft, war aber auch nicht unlecker. Die Säure vom Branntweinessig kam nicht durch. Das Gemüse war insgesamt in einer sehr guten Menge enthalten. Es hatte noch durchgängig leichten Biss und war saftig. Die Paprika kam mit dem Grillaroma mittelstark durch, ebenso die Zwiebeln die eine leichte Schärfe hatten und dadurch frisch schmeckten. Die Zucchini kam geschmacklich leider nicht durch. Der Käse war in einer ausreichenden Menge enthalten. Hier kam der Mozzarella geschmacklich leicht durch. Das Tomatenpüree kam geschmacklich minimal durch, allerdings war es scharf gewürzt. Die Schärfe war mittelstark und angenehm. Auf der Pizza mit den anderen Zutaten war die Schärfe noch etwas milder und eher sehr leicht.

 

Fazit: 2,5 von 3 Punkten

 

(Bild 3 vor der Zubereitung / Bild 4 + 5 nach der Zubereitung)

 

Habt ihr die Pizza auch bereits gegessen? Wenn ja, wie fandet ihr sie?

[Lidl] 1001 Delights Pizza mit Hummus und Grillgemüse
[Lidl] 1001 Delights Pizza mit Hummus und Grillgemüse
[Lidl] 1001 Delights Pizza mit Hummus und Grillgemüse
[Lidl] 1001 Delights Pizza mit Hummus und Grillgemüse
[Lidl] 1001 Delights Pizza mit Hummus und Grillgemüse

Veröffentlicht in Pizza & Co, Vegetarisch & Vegan

Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:

Kommentiere diesen Post