[Lidl] Baresa Datteln mit Frischkäsecreme

Veröffentlicht auf von Testesser

Testbericht:

Hersteller bzw. Produktname: [Lidl] Baresa Datteln mit Frischkäsecreme von Smaak & Co B.V. [Niederlande]

 

Preis: 1,99€

 

Mengenangabe (für genaue Nährwertangaben / Nährwerte, siehe Bild): 125 Gramm (350 kcal)

 

Zubereitungsempfehlung: keine

 

Besonderheiten: Dieses Produkt gibt es nur in einem begrenzten Zeitraum zu kaufen und ist nicht im Dauer-Sortiment. Das Produkt ist evtl. für Vegetarier (vegetarisch) geeignet. Es können Spuren von Ei, Schalenfrüchten, Senf, Sellerie, Gluten, Soja und Fisch enthalten sein. Außerdem ist dieses Produkt frisch und somit in der Kühlung zu finden.

 

Genaue Bezeichnung: Chef Select Datteln mit Frischkäsecreme. Datteln gefüllt mit Frischkäsecreme.

 

Zutaten: Enthalten sind 70% Datteln, 19% Frischkäse (aus Milch, Speisesalz, Käsereikulturen und mikrobiellem Lab), Sauerrahm, Wasser, Sonnenblumenöl, das Verdickungsmittel acetyliertes Distärkephosphat, Zucker, der Emulgator Diphosphate, der Säureregulator Natriumcarbonate, Rapsöl, das Säuerungsmittel Citronensäure, Speisesalz sowie der Konservierungsstoff Kaliumsorbat.

 

Geschmack: Das Produkt roch leicht nach den Käsewürstchen. Die Datteln hatten noch Biss und waren teilweise noch knackig. Sie schmeckten zwar eingelegt durch das Öl, dieses fand ich aber nicht schlimm. Sie schmeckten sehr süß, was wohl auch mit am Zucker lag. Der Eigengeschmack der Datteln kam gut durch. Der Sauerrahm kam geschmacklich ebenfalls gut durch. Er schmeckte etwas nach einem süßen Quark. Der Käse war leicht cremig, geschmacklich hielt er sich sehr im Hintergrund, sodass er nur minimal durchkam. Aber dieses fand ich nicht schlimm, da die Datteln mit der Süße und dem Sauerrahm einen Suchtfaktor hatten.

 

Fazit: 3 von 3 Punkten

 

(Das Bild des Produkts selbst ist mit Blitz aufgenommen)

 

Habt ihr das Antipasti auch bereits gegessen? Wenn ja, wie fandet ihr es?

[Lidl] Baresa Datteln mit Frischkäsecreme
[Lidl] Baresa Datteln mit Frischkäsecreme
[Lidl] Baresa Datteln mit Frischkäsecreme
Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:

Kommentiere diesen Post