[Lidl] Södergarden geräucherte Forelle Pfeffer

Veröffentlicht auf von Testesser

Testbericht:

Hersteller bzw. Produktname: [Lidl] Södergarden Heiß geräucherte dänische Forelle Pfeffer von Norlax A/S [Dänemark]

 

Preis: 2,59€

 

Mengenangabe (für genaue Nährwertangaben / Nährwerte, siehe Bild): 100 Gramm (198 kcal)

 

Zubereitungsempfehlung: keine

 

Besonderheiten: Dieses Produkt gibt es in der Regel nur während der Skandinavien Woche (Söder Garden / Soder Garden / Sodergarden) zu kaufen und ist nicht im Dauer-Sortiment. Außerdem ist dieses Produkt frisch und somit in der Kühlung zu finden.

 

Genaue Bezeichnung: Heiß geräucherte Regenbogenforelle mit Pfeffer.

 

Zutaten: Enthalten sind 97,7% Regenbogenforelle "Oncorhynchus mykiss in intensiver Aquakultur gewonnen in Dänemark", Speisesalz, 0,2% Pfeffer sowie Buchenholzrauch.

 

Geschmack: Das Produkt roch leicht bis mittelstark nach der Räucherforelle und minimal nach dem Pfeffer. Die Haut fand ich sehr unangenehm und hart. Es kam mir so vor, als ob es die Kruste / Haut bei einem Schweinefilet gewesen wäre. Der Fisch war aber sehr zart und saftig. Der Geschmack von der Forelle kam sehr gut durch, ebenso vom Rauch. Das Salz kam mittelstark durch. Der Pfeffer war in einer sehr guten Menge enthalten und die Körner hatten noch Biss. Der Pfeffer sorgte für eine sehr leckere und starke Würze, aber nicht für eine Schärfe. Gräten waren nicht enthalten.

 

Fazit: 2 von 3 Punkten

 

(Die Bilder des Produkts selbst sind mit Blitz aufgenommen)

 

Habt ihr die Forelle auch bereits gegessen? Wenn ja, wie fandet ihr sie?

[Lidl] Södergarden geräucherte Forelle Pfeffer
[Lidl] Södergarden geräucherte Forelle Pfeffer
[Lidl] Södergarden geräucherte Forelle Pfeffer
[Lidl] Södergarden geräucherte Forelle Pfeffer

Veröffentlicht in Fleisch & Fisch

Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:

Kommentiere diesen Post