[Lidl] Södergarden Knoblauchcreme

Veröffentlicht auf von Testesser

Testbericht:

Hersteller bzw. Produktname: [Lidl] Södergarden Knoblauchcreme von Elsdorfer Molkerei und Feinkost GmbH [Deutschland]

 

Preis: 0,49€

 

Mengenangabe (für genaue Nährwertangaben / Nährwerte, siehe Bild): 100 Gramm (302 kcal)

 

Zubereitungsempfehlung: keine

 

Besonderheiten: Dieses Produkt gibt es in der Regel nur während der Skandinavien Woche (Söder Garden / Soder Garden / Sodergarden) zu kaufen und ist nicht im Dauer-Sortiment. Es ist evtl. für Vegetarier (vegetarisch) geeignet. Es können Spuren von Soja und Sellerie enthalten sein. Außerdem ist dieses Produkt frisch und somit in der Kühlung zu finden.

 

Genaue Bezeichnung: Creme auf Basis von Frischkäse Magerstufe mit Knoblauch.

 

Zutaten: Enthalten sind 35,6% Frischkäse Magerstufe, Rapsöl, Wasser, Zucker, Zwiebeln, 4% Knoblauch, Hühnereigelb, Branntweinessig, Sahne, modifizierte Stärke, Speisesalz, Kräuter, die Verdickungsmittel: (Xanthan und Guarkernmehl), Zitronensaftkonzentrat, Gewürze sowie Senfsaaten.

 

Geschmack: Die Sauce roch leicht nach dem Knoblauch. Die Konsistenz war cremig und nicht zu dünn oder dick. Der Frischkäse kam geschmacklich gut durch, etwas zu stark fand ich ihn allerdings für eine Knoblauchsauce. Die Sahne kam geschmacklich leicht durch. Der Knoblauch kam etwas stärker durch, aber dennoch leicht. Die Süße vom Zucker war nicht zu stark und die Säure vom Branntweinessig war sehr leicht. Die Zwiebeln waren noch knackig und kamen geschmacklich leicht durch. Sie waren in einer ausreichenden Menge enthalten. Die Kräuter hatten noch leichten Biss und kamen leicht durch. Zwar kam der Zitronensaft nur leicht durch, aber ein kleines bisschen unpassend fand ich ihn.

 

Fazit: 2,5 von 3 Punkten

 

(Das Bild des Produkts selbst ist mit Blitz aufgenommen)

 

Habt ihr die Sauce auch bereits gegessen? Wenn ja, wie fandet ihr sie?

[Lidl] Södergarden Knoblauchcreme
[Lidl] Södergarden Knoblauchcreme
[Lidl] Södergarden Knoblauchcreme

Veröffentlicht in Sauce & Co, Vegetarisch & Vegan

Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:

Kommentiere diesen Post