[Lidl] Södergarden Köttbullar Fertiggericht

Veröffentlicht auf von Testesser

Testbericht:

Hersteller bzw. Produktname: [Lidl] Södergarden Köttbullar Fertiggericht von SUTTER GmbH [Deutschland]

 

Preis: 1,79€

 

Mengenangabe (für genaue Nährwertangaben / Nährwerte, siehe Bild): 220 Gramm (514,8 kcal)

 

Zubereitungsempfehlung: Achtung! Vor dem Erwärmen Bodenetikett und Göffel abziehen.

- In der Mikrowelle: Oberfolie mehrfach einstechen, bei 750 Watt ca. 2 Minuten erhitzen.

- Im Wasserbad: Geschlossene Packung im heißen, nicht kochenden Wasser ca. 10-12 Minuten ziehen lassen. Folie abziehen.

-> Ich habe das Produkt in der Mikrowelle zubereitet, jedoch bei 600 Watt für 2 Minuten.

 

Besonderheiten: Dieses Produkt gibt es in der Regel nur während der Skandinavien Woche (Söder Garden / Soder Garden / Sodergarden) zu kaufen und ist nicht im Dauer-Sortiment. Produkt enthält Alkohol. Es ist ein Göffel unter dem Etikett enthalten. Außerdem ist dieses Produkt frisch und somit in der Kühlung zu finden.

 

Genaue Bezeichnung: Köttbullar nach schwedischer Art mit Weißwein verfeinert. Köttbullar. Fleischbällchen in Rahmsauce. Nach schwedischer Art.

 

Zutaten: Für die Zutatenliste bitte ausnahmsweise das Foto beachten.

 

Geschmack: Das Gericht roch nach der Erwärmung stark und lecker nach den Köttbullar sowie der Rahmsauce. Die Fleischbällchen waren sehr zart und saftig. Der Geschmack vom Schweinefleisch kam mittelstark durch. Knorpel oder ähnliches waren nicht enthalten. Zwar habe ich auch schon bessere Köttbullar gegessen, aber lecker waren sie dennoch. Die Sauce war in einer ausreichenden Menge enthalten für die große Menge an Fleischbällchen. Sie war von der Konsistenz cremig. Sie schmeckte sehr lecker nach einer Rahmsauce, in der auch leicht die Sahne durchkam. Der Weißwein war minimal. Die Gewürze waren leicht herzhaft und passend. Die Qualität hatte mich positiv überrascht für solch ein Fertiggericht.

 

Fazit: 3 von 3 Punkten

 

(Die Bilder des Produkts selbst sind mit Blitz aufgenommen)

 

Habt ihr das Fertiggericht auch bereits gegessen? Wenn ja, wie fandet ihr es?

[Lidl] Södergarden Köttbullar Fertiggericht
[Lidl] Södergarden Köttbullar Fertiggericht
[Lidl] Södergarden Köttbullar Fertiggericht
[Lidl] Södergarden Köttbullar Fertiggericht

Veröffentlicht in Fertiggerichte, Fleisch & Fisch

Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:

Kommentiere diesen Post