[Lidl] Södergarden Remouladensauce

Veröffentlicht auf von Testesser

Testbericht:

Hersteller bzw. Produktname: [Lidl] Södergarden Remouladensauce von Elsdorfer Molkerei und Feinkost GmbH [Deutschland]

 

Preis: 0,49€

 

Mengenangabe (für genaue Nährwertangaben / Nährwerte, siehe Bild): 100 Gramm (434 kcal)

 

Zubereitungsempfehlung: keine

 

Besonderheiten: Dieses Produkt gibt es in der Regel nur während der Skandinavien Woche (Söder Garden / Soder Garden / Sodergarden) zu kaufen und ist nicht im Dauer-Sortiment. Es ist evtl. für Vegetarier (vegetarisch) geeignet. Es können Spuren von Soja und Sellerie enthalten sein. Außerdem ist dieses Produkt frisch und somit in der Kühlung zu finden.

 

Genaue Bezeichnung: Remouladensauce (45% Fett) mit Zwiebeln, eingelegten Gurken und Eiern, mit Zuckern und Süßungsmittel.

 

Zutaten: Enthalten sind 43% Rapsöl, Wasser, 9,4% Zwiebeln, 7,6% Gurken, 4,4% Eier, Hühnereigelb, Branntweinessig, modifizierte Stärke, Sahne, Zucker, Dextrose, Speisesalz, Kräuter, die Verdickungsmittel: (Guarkernmehl und Xanthan), Maltodextrin, Senfsaaten, Stärke, Gewürze, färbender Kurkumawurzelextrakt, das Süßungsmittel Saccharin sowie Zitronensaftkonzentrat.

 

Geschmack: Die Sauce roch leicht nach dem Rapsöl und minimal nach der Sahne. Die Konsistenz war cremig und nicht zu dünn oder dick. Das Rapsöl kam geschmacklich leicht durch. Die Zwiebeln und Gurken waren in einer sehr guten Menge enthalten und knackig. Die Zwiebeln schmeckten fast frisch und kamen gut durch. Die Gurken kamen geschmacklich etwas leichter durch. Die Eier waren in einer ausreichenden Menge enthalten und kamen gut durch. Die Senfsaaten sorgten für eine starke und leckere Würze, aber nicht für eine Schärfe. Die Remoulade war zwar lecker, aber hatte auch nur bedingt was geschmacklich mit einer Remoulade zu tun, fand ich.

 

Fazit: 2,5 von 3 Punkten

 

(Das Bild des Produkts selbst ist mit Blitz aufgenommen)

 

Habt ihr die Sauce auch bereits gegessen? Wenn ja, wie fandet ihr sie?

[Lidl] Södergarden Remouladensauce
[Lidl] Södergarden Remouladensauce
[Lidl] Södergarden Remouladensauce

Veröffentlicht in Sauce & Co, Vegetarisch & Vegan

Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:

Kommentiere diesen Post