Lysell Teufelsröllchen mit Peperoni scharf würzig

Veröffentlicht auf von Testesser

Testbericht:

Hersteller bzw. Produktname: Lysell Teufelsröllchen mit Peperoni scharf würzig von Ostsee Fisch GmbH & Co. Produktions- und Vertriebs KG [Deutschland]

 

Preis: im Angebot ca. 1,69€

 

Mengenangabe (für genaue Nährwertangaben / Nährwerte, siehe Bild): Inhalt: 125 Gramm / Abtropfgewicht: 90 Gramm (181,25 kcal)

 

Zubereitungsempfehlung: keine

 

Besonderheiten: Das Produkt ist frisch und somit in der Kühlung zu finden. Außerdem wird zum Öffnen kein Dosenöffner benötigt.

 

Genaue Bezeichnung: Handgerollte, nach altem schwedischen Rezept marinierte Heringsfilets, ohne Haut, in Aufguss, mit Peperoni scharf würzig.

 

Zutaten: Enthalten sind 66% Heringsfilets "Clupea harengus Fanggebiet FAO 27 im Subfanggebiet norwegische See / Nordsee mit Schleppnetzen gefangen", Wasser, Zucker, Salz, Branntweinessig, Peperoni (aus Peperonis, Branntweinessig, Salz, dem Säuerungsmittel Citronensäure und dem Festigungsmittel Calciumchlorid), 3% Paprika (aus Paprika, Branntweinessig, Zucker, Salz und dem Festigungsmittel Calciumchlorid), Olivenöl, Schnittlauch, Petersilie, der Säureregulator Natriumacetat, der Konservierungsstoff Natriumbenzoat sowie Aroma.

 

Geschmack: Das Produkt roch mittelstark nach den Heringen bzw. Rollmöpsen. Die Heringe waren natürlich alle perfekt gerollt, aber beim Herausnehmen aus der Dose haben sie sich natürlich teilweise entrollt. Die Heringe waren sehr cremig und schmeckten durchaus lecker. Sie kamen mir wie die Heringsfilets in Sahnesauce und ähnlichem vor, welche gekühlt sind. Gräten waren nicht enthalten und sie waren saftig. Die Säure war insgesamt stark, aber noch angenehm. Den Salzgehalt fand ich auch nicht unangenehm. Das Salz kam mittelstark durch. Die Paprika und die Peperoni hatten noch Biss. Geschmacklich kam aber lediglich die Peperoni nur ganz leicht durch. Die Paprika kam leider gar nicht durch. Scharf würzig fand ich das Produkt nicht.

 

Fazit: 1,5 von 3 Punkten

 

Habt ihr die Teufelsröllchen auch bereits gegessen? Wenn ja, wie fandet ihr sie?

Lysell Teufelsröllchen mit Peperoni scharf würzig
Lysell Teufelsröllchen mit Peperoni scharf würzig
Lysell Teufelsröllchen mit Peperoni scharf würzig

Veröffentlicht in Fleisch & Fisch

Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:

Kommentiere diesen Post