Metten Dicke Sauerländer Schinken-Krakauer Tex-Mex

Veröffentlicht auf von Testesser

Testbericht:

Hersteller bzw. Produktname: Metten Dicke Sauerländer Schinken-Krakauer Tex-Mex von METTEN Fleischwaren GmbH & Co. KG [Deutschland]

 

Preis: im Angebot ca. 1,99€

 

Mengenangabe (für genaue Nährwertangaben / Nährwerte, siehe Bild): 200 Gramm [2 Stück á 100 Gramm] (528 kcal)

 

Zubereitungsempfehlung: keine

-> Ich habe die Bratwürste in einer heißen Pfanne bei mittlerer Hitze mit etwas Öl unter mehrmaligem Wenden für 14 Minuten gebraten.

 

Besonderheiten: NEU: Es handelt sich um ein neues Produkt (Sorte des Jahres 2020)! Das Produkt ist glutenfrei. Es ist ohne Zusatz von Geschmacksverstärkern und ohne Farbstoffe. Es können Spuren von Sellerie und Milch enthalten sein. Außerdem ist dieses Produkt frisch und somit in der Kühlung zu finden.

 

Genaue Bezeichnung: Dicke Sauerländer Schinken-Krakauer Tex-Mex mit Mais, Bohnen & Jalapenos. Spitzenqualität. Schinken-Krakauer "Tex-Mex" gebrüht, heiß geräuchert, gefüllt mit Mais, Kidney-Bohnen & Jalapenos.

 

Zutaten: Enthalten sind 80% Schweinefleisch, Speck, Trinkwasser, Gemüsemischung aus veränderlichen Gewichtsanteilen (aus Jalapenos, Kidney-Bohnen und Mais), jodiertes Speisesalz (aus Speisesalz und Kaliumjodat), Gewürze (enthalten Senf), Dextrose, Zucker, Glukosesirup, Kräuter, Gewürzextrakte, der Stabilisator Diphosphate, das Antioxidationsmittel Natriumascorbat, Essig, das Festigungsmittel Calciumchlorid, der Konservierungsstoff Natriumnitrit, Schweinedarm sowie Buchenholzrauch.

 

Geschmack: Das Produkt roch vor der Zubereitung mittelstark nach dem Schweinefleisch. Nach der Zubereitung roch es mittelstark nach dem Brataroma sowie dem Buchenholzrauch. Der Darm war nicht knusprig geworden, er war aber mit dem Fleisch etwas fester. Das Schweinefleisch war mittelstark grob, dennoch zart und saftig. Geschmacklich kam es leider nur ganz leicht durch. Der Rauch kam gut durch. Die Gewürze waren herzhaft, aber irgendwie auch doch lasch und unpassend. Das Gemüse war als ganze Stücke enthalten. Das Gemüse war natürlich zerkocht. Die Jalapenos konnte ich hier nicht herausschmecken, ebenso wie den Mais. Die Kidneybohnen kamen geschmacklich leicht durch. Knorpel oder ähnliches waren nicht enthalten.

 

Fazit: 1 von 3 Punkten

 

(Die Bilder des Produkts selbst sind mit Blitz aufgenommen. Bild 3 vor der Zubereitung / Bild 4 + 5 nach der Zubereitung)

 

Habt ihr die Bratwürste auch bereits gegessen? Wenn ja, wie fandet ihr sie?

Metten Dicke Sauerländer Schinken-Krakauer Tex-Mex
Metten Dicke Sauerländer Schinken-Krakauer Tex-Mex
Metten Dicke Sauerländer Schinken-Krakauer Tex-Mex
Metten Dicke Sauerländer Schinken-Krakauer Tex-Mex
Metten Dicke Sauerländer Schinken-Krakauer Tex-Mex
Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:

Kommentiere diesen Post