Nimm2 Lachgummi Milch Party

Veröffentlicht auf von Testesser

Testbericht:

Hersteller bzw. Produktname: Nimm2 Lachgummi Milch Party mit Fruchtsaft und Vitaminen - Fruchtgummi mit Vitaminen von August Storck KG [Deutschland]

 

Preis: im Angebot ca. 0,77€

 

Mengenangabe (für genaue Nährwertangaben / Nährwerte, siehe Bild): 300 Gramm (996 kcal)

 

Besonderheiten: NEU: Es handelt sich um ein neues Produkt! Es ist für Vegetarier (vegetarisch) geeignet.

 

Genaue Bezeichnung: Nimm 2 Lachgummi Milch Party. Fruchtgummi mit Vitaminen und Magermilch.

 

Zutaten: Enthalten sind Glukosesirup, Zucker, modifizierte Stärke, 5,5% Magermilchpulver, 5,5% Fruchtsaft aus Fruchtsaftkonzentrat (Traube), die Säuerungsmittel: (Citronensäure und Milchsäure), hydrolisiertes Milcheiweiß, natürliche Aromen, färbende Konzentrate (aus schwarzer Karotte und Spirulina), Niacin, Vitamin E, Pantothensäure, Vitamin B6, färbender Kurkuma-Auszug, Biotin, Vitamin B12 sowie die Überzugsmittel: (Carnaubawachs und gelber / weißer Bienenwachs).

 

Geschmack: Das Produkt roch mittelstark nach der Milch sowie der Orange und leichter nach den Äpfeln und einer roten Frucht, die ich aber nicht geruchtstechnisch deuten konnte. Die Konsistenz war sehr weich, sowohl von der Milch als auch den Fruchtgummi selbst. Zu weich fand ich es aber nicht. Im Gegensatz zu Haribo mit Gelatine konnte ich einen deutlichen Unterschied von der Konsistenz feststellen. Die Milch kam geschmacklich leicht bis mittelstark durch. Die grünen Gummis schmeckten leider nach gar nichts. Die orangefarbenen Gummis schmeckten ganz leicht nach der Orange. Die roten Gummis dachte ich zunächst, dass diese nach roten Beeren schmeckten, Himbeere oder so. Meine Frau aber schubste mich in die richtige Richtung und meinte es wäre Kirsche. Ab da konnte ich ihn dann auch deuten, leider waren hiervon aber nur 3 Stück enthalten, während alle anderen Sorten sonst mindestens in einer ausreichenden Menge enthalten waren. Die gelben Gummis schmeckten leicht und angenehm säuerlich nach einer Citrusfrucht, nach einer Zitrone selbst aber nicht direkt.

 

Fazit: 1,5 von 3 Punkten

 

(Das Bild des Produkts selbst ist mit Blitz aufgenommen)

 

Habt ihr das Fruchtgummi auch bereits gegessen? Wenn ja, wie fandet ihr es?

Nimm2 Lachgummi Milch Party
Nimm2 Lachgummi Milch Party
Nimm2 Lachgummi Milch Party
Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:

Kommentiere diesen Post

Frau Boddenliebe 08/11/2020 21:01

Ich habe die Milchparty aus Versehen gekauft, ich dachte es wären Milchbubis. Erwartungsvoll öffnete ich die Packung. Aber die Konsistenz ist grausig und der Geschmack so lala. Sie kleben wie Kitt an den Zähnen und werden immer mehr im Mund. Mein erster Impuls war, das ich sie wegschmeißen wollte, so unangenehm finde ich sie. Aus Geiz suche ich nun weitere geeignete Tester.

Testesser 08/12/2020 11:24

Hallo Frau Boddenliebe,

auch danke für deinen Kommentar.

Liebe Grüße

BlogTestesser

Diana 07/28/2020 18:30

Ich bin ein großer Freund der Lachgummi-Reihe. Darum freute ich mich auch riesig über die neue Milchparty. Jedoch ist es die erste Sorte, die mir so gar nicht zusagt. Ich finde die einzelnen Gummis viel zu groß. Die Konsistenz macht mir auch keinen Spass. Der Milchteil ist ein Tick zu weich. Insgesamt fühlen sich die Gummis feucht und schrecklich klebrig an. Geschmacklich fand ich die Roten am besten, jedoch waren davon auch nur 3 Stück in meiner Packung. Fazit: Ich kaufe sie nicht mehr.

Testesser 07/28/2020 19:13

Hallo Diana,

danke für deinen ausführlichen Kommentar.

Liebe Grüße

Pierre (BlogTestesser)