P&W Burger Dressing

Veröffentlicht auf von Testesser

Testbericht:

Hersteller bzw. Produktname: P&W Burger Dressing von Orkla Foods Danmark [Dänemark]

 

Preis: im Angebot ca. 1,29€

 

Mengenangabe (für genaue Nährwertangaben / Nährwerte, siehe Bild): 425 Gramm (1496 kcal)

 

Zubereitungsempfehlung: keine

 

Besonderheiten: Das Produkt ist evtl. für Vegetarier (vegetarisch) geeignet. Hergestellt in Dänemark. pH unter 4,5.

 

Genaue Bezeichnung: P&W Burger Dressing tomatig-fruchtig für Hamburger & Chicken Nuggets nach dänischem Rezept.

 

Zutaten: Enthalten sind Rapsöl, Zucker, 10% Tomatenpüree, Zwiebeln, Branntweinessig, Wasser, Weißkohl, Gurken, rote Paprika, Rote Bete, modifizierte Stärke, Salz, Senfmehl, pasteurisierter Eidotter, Knoblauch, die Verdickungsmittel: (E412 und E415), die Säureregulatoren: (E330 und E270), die Konservierungsstoffe: (E202 und E211) sowie das Antioxidationsmittel E385.

 

Geschmack: Die Sauce roch leicht nach der Tomate, den Gurken sowie der Süße. Die Konsistenz war cremig und nicht zu dünn oder dick. Die Tomate kam geschmacklich leicht durch, erneut leichter das Öl mit dem Eigelb. Das Gemüse war in einer sehr guten Menge enthalten, allerdings etwas klein geschnitten. Es war noch durchgängig knackig, kam geschmacklich aber leider nicht durch. Die Säure vom Branntweinessig fand ich angenehm, meine Frau fand die Säure zu stark. Die Süße vom Zucker war sehr stark, ich persönlich fand sie etwas zu stark. Das Senfmehl sorgte lediglich für eine Würze in der Sauce, aber nicht für eine Schärfe.

 

Fazit: 1 von 3 Punkten

 

Habt ihr die Sauce auch bereits gegessen? Wenn ja, wie fandet ihr sie?

P&W Burger Dressing
P&W Burger Dressing
P&W Burger Dressing

Veröffentlicht in Sauce & Co, Vegetarisch & Vegan

Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:

Kommentiere diesen Post