Steinhaus Bergische Bratwurst mit Kalbfleisch

Veröffentlicht auf von Testesser

Testbericht:

Hersteller bzw. Produktname: Steinhaus Bergische Bratwurst mit Kalbfleisch von Steinhaus GmbH [Deutschland]

 

Preis: im Angebot ca. 2,99€

 

Mengenangabe (für genaue Nährwertangaben / Nährwerte, siehe Bild): 300 Gramm [3 Stück] (783 kcal)

 

Zubereitungsempfehlung: keine

-> Ich habe das Produkt in einer heißen Pfanne bei mittlerer Hitze mit etwas Öl unter Wenden für 14 Minuten gebraten.

 

Besonderheiten: Es können Spuren von Gluten, Sellerie, Senf, Soja und Sesam enthalten sein. Das Produkt ist ohne Geschmacksverstärker und Farbstoffe. Außerdem ist dieses Produkt frisch und somit in der Kühlung zu finden.

 

Genaue Bezeichnung: Feine Grillwurstspezialität aus Schweine- und Kalbfleisch, mit Milch hergestellt und Bärlauch vollendet. Premium-Griller.

 

Zutaten: Enthalten sind 49% Schweinefleisch, 27% Kalbfleisch, 12% Vollmilch, Wasser, 3% Bärlauch, jodiertes Speisesalz (aus Speisesalz und Kaliumjodat), Zwiebeln, der Stabilisator Diphosphate, Gewürze sowie Schweinedarm.

 

Geschmack: Die Würstchen rochen vor der Zubereitung mittelstark nach dem Kalbfleisch. Nach der Zubereitung roch es stark nach dem Brataroma und leicht nach dem Bärlauch. Nach dem Aufschneiden roch es mittelstark nach dem Kalbfleisch. Die Bratwürste sind von außen knusprig geworden. Eine Bratwurst war leider aufgeplatzt, zumindest von einer Seite. Dieses sorgte aber für eine stärkere Knusprigkeit und war daher sogar positiv. Der Darm war im Mund nur ganz leicht aufgefallen, aber nicht wirklich störend. Das Fleisch war sehr zart und saftig. Das Kalbfleisch kam geschmacklich mittelstark durch, das Schweinefleisch fast gar nicht. Die Zwiebeln kamen leicht durch. Bei einer der Bratwürste kam der Bärlauch mittelstark durch, bei den beiden anderen gut, sodass er sogar frisch schmeckte. Knorpel oder ähnliches waren nicht enthalten.

 

Fazit: 3 von 3 Punkten

 

(Die Bilder des Produkts selbst sind mit Blitz aufgenommen. Bild 3 vor der Zubereitung / Bild 4 + 5 nach der Zubereitung)

 

Habt ihr die Bratwürste auch bereits gegessen? Wenn ja, wie fandet ihr sie?

Steinhaus Bergische Bratwurst mit Kalbfleisch
Steinhaus Bergische Bratwurst mit Kalbfleisch
Steinhaus Bergische Bratwurst mit Kalbfleisch
Steinhaus Bergische Bratwurst mit Kalbfleisch
Steinhaus Bergische Bratwurst mit Kalbfleisch

Veröffentlicht in Fleisch & Fisch

Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:

Kommentiere diesen Post