Thomy Salat Mayo mit Hanföl

Veröffentlicht auf von Testesser

Testbericht:

Hersteller bzw. Produktname: Thomy Salat Mayo mit Hanföl von Nestlé [Kroatien]

 

Preis: im Angebot ca. 1,99€

 

Mengenangabe (für genaue Nährwertangaben / Nährwerte, siehe Bild): 175ml / 170 Gramm (812,6 kcal)

 

Zubereitungsempfehlung: keine

 

Besonderheiten: NEU: Es handelt sich um ein neues Produkt! Das Produkt ist evtl. für Vegetarier (vegetarisch) geeignet. Omega-3-Fettsäure Quelle.

 

Genaue Bezeichnung: Salat-Mayonnaise mit 10% Hanföl.

 

Zutaten: Enthalten sind 40% Sonnenblumenöl, Wasser, 10% Hanföl, Branntweinessig, 5,3% Eigelb, Apfelsaft aus Apfelsaftkonzentrat, Stärke, Jodsalz sowie Zucker.

 

Geschmack: Das Produkt roch stark, aber nicht unangenehm nach einer Mayo mit dem Öl und dem Eigelb. Die Konsistenz war cremig und nicht zu dünn oder dick. Geschmacklich erinnerte das Produkt auch an eine Mayo mit dem Öl und dem Eigelb. Die Säure vom Branntweinessig kam zunächst stark durch, etwas zu stark, verflog aber auch wieder schnell, was ich gut fand. Der Apfelsaft kam geschmacklich minimal durch. Das Hanföl kam leicht bis mittelstark durch, ich hätte es mir aber etwas würziger gewünscht (wie z.B. von dem Oettinger-Bier, da war der Hanf richtig genial herauszuschmecken).

 

Fazit: 2,5 von 3 Punkten

 

Habt ihr die Mayo auch bereits gegessen? Wenn ja, wie fandet ihr sie?

Thomy Salat Mayo mit Hanföl
Thomy Salat Mayo mit Hanföl
Thomy Salat Mayo mit Hanföl
Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:

Kommentiere diesen Post