Veganz Pizza Verdura

Veröffentlicht auf von Testesser

Testbericht:

Hersteller bzw. Produktname: Veganz Pizza Verdura von Veganz Group AG [Deutschland]

 

Preis: im Angebot ca. 2,99€

 

Mengenangabe (für genaue Nährwertangaben / Nährwerte, siehe Bild): 410 Gramm (668,3 kcal)

 

Zubereitungsempfehlung:

- Im Backofen: Backofen vorheizen und Pizza währenddessen antauen lassen. Ober- und Unterhitze 220°C oder Umluft 200°C oder Gas Stufe 4. Folie entfernen und Pizza auf einen Rost legen. Auf mittlerer Schiene im Ofen ca. 10-12 Minuten backen. Genaue Backzeit hängt vom Ofentyp ab. Die Pizza ist servierfertig, wenn der Pizzaschmelz geschmolzen und der Rand goldbraun gebacken und knusprig ist.

-> Ich habe das Produkt nach Anleitung mit Umluft für 10 Minuten gebacken.

 

Besonderheiten: Das Produkt ist für Vegetarier (vegetarisch) und Veganer (vegan) geeignet. Es können Spuren von Sellerie, Senf, Soja, Cashewkernen, Sesam, anderem glutenhaltigen Getreide, Milch, Fisch und Krebstieren enthalten sein. Außerdem ist dieses Produkt gefroren und somit in der Tiefkühlung zu finden.

 

Genaue Bezeichnung: Veganz Pizza Verdura im Holzofen gebacken - 24H Teigruhe - handbelegt. Vegane Pizza belegt mit geriebenem Pizzabelag auf Kokosölbasis, Spinat, Champignons, Cherrytomaten und Paprika, tiefgefroren. Enthält 0,8% natives Olivenöl extra.

 

Zutaten: Enthalten sind Weizenmehl, Wasser, 14% passierte Tomaten, 9,7% geriebener Pizzabelag auf Kokosölbasis (aus Wasser, 25% Kokosöl, modifizierter Stärke, Kochsalz, den Säureregulatoren: [Natriumcitrate und Citronensäure], Aroma, der Farbstoff Beta-Carotin und Kartoffelstärke), 7,3% Spinat, 4,8% Champignons, 4,8% Cherrytomaten, 3,6% rote Paprika, 3,6% gelbe Paprika, Hartweizengrieß, natives Olivenöl extra, 0,6% Meersalz, Zucker, Hefe, Gewürze sowie Oregano.

 

Geschmack: Die Pizza roch nach der Zubereitung stark und lecker nach den Cherrytomaten, der Paprika sowie etwas leichter nach dem Spinat, dem Teig sowie dem Pizzaschmelz. Der Rand der Pizza ist knusprig geworden. Der Boden war etwas weicher, aber nicht zu weich. Geschmacklich schmeckte der Teig sehr hochwertig und lecker, wie ich es sonst nur von den Premium-TK-Pizzen kenne. Die Tomatensauce war in einer sehr guten Menge enthalten, sodass die Pizza nicht trocken war. Geschmacklich kam sie mit den fruchtigen Tomaten mittelstark durch. Der Pizzaschmelz schmeckte sehr stark nach dem Kokosöl, zumindest als ich ihn pur probiert hatte. Auf der Pizza kam er geschmacklich aber nicht durch. Er war auch in einer etwas zu geringen Menge enthalten, fand ich. Der Spinat war in einer guten Menge enthalten und saftig. Er kam leicht durch. Die Champignons sahen frisch aus, also nicht wie Pilze aus der Dose oder dem Glas. Sie waren in einer ausreichenden Menge enthalten und kamen leicht durch. Die Cherrytomaten waren auch in einer passenden Menge enthalten. Sie hatten noch ganz leichten Biss, waren saftig und schmeckten fruchtig und auch sehr stark säuerlich. Entsprechend kamen sie sehr gut durch, aber ich hätte mir eine etwas weniger säuerliche Sorte gewünscht. Die Paprika war in einer sehr guten Menge enthalten. Sie war noch knackig und schmeckte frisch, sodass ihr Eigengeschmack sehr gut durchkam. Leicht und lecker war die Pizza verfeinert.

 

Fazit: 2,5 von 3 Punkten

 

(Bild 3 vor der Zubereitung / Bild 4 + 5 nach der Zubereitung)

 

Habt ihr die Pizza auch bereits gegessen? Wenn ja, wie fandet ihr sie?

Veganz Pizza Verdura
Veganz Pizza Verdura
Veganz Pizza Verdura
Veganz Pizza Verdura
Veganz Pizza Verdura

Veröffentlicht in Pizza & Co, Vegetarisch & Vegan

Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:

Kommentiere diesen Post