Wiesenhof Platter Flattermann Spicy Rosmarin

Veröffentlicht auf von Testesser

Testbericht:

Hersteller bzw. Produktname: Wiesenhof Platter Flattermann Spicy Rosmarin von GEKA frisch + frost Handels GmbH & Co. KG (Wiesenhof) [Deutschland]

 

Preis: im Angebot ca. 5,99€

 

Mengenangabe (für genaue Nährwertangaben / Nährwerte, siehe Bild): 1400 Gramm (2926 kcal unzubereitet)

 

Zubereitungsempfehlung:

- Im Backofen: Das Grillhähnchen im vorgeheizten Backofen bei 170°C Umluft ca. 50-60 Minuten vollständig durchgaren. Gelegentlich mit Bratensaft übergießen.

-> Ich habe das Produkt nach Anleitung mit Umluft für 50 Minuten gebacken. Jedoch habe ich am Anfang Wasser zum übergießen genommen, da noch kein Saft enthalten war und nach der Hälfte der Zeit den Grill dazugeschaltet.

 

Besonderheiten: NEU: Es handelt sich um ein neues Produkt! Es können Spuren von Weizen, Milch, Senf und Sellerie enthalten sein. Eltern, Futtermühle, Schlachtung, Geburt und Aufzucht jeweils in Deutschland. Außerdem ist dieses Produkt frisch und somit in der Kühlung zu finden.

 

Genaue Bezeichnung: Wiesenhof Chicken & more Schmiede Platter Flatter-Mann Rockiger Geflügel-Genuss von Timo Hinkelmann. Grill-Hähnchen "Spicy Rosmarin" mariniert, frisch.

 

Zutaten: Enthalten sind 90% Grill-Hähnchen, Rapsöl, Gewürze (u.a. Rosmarin), Speisesalz, Palmfett, Zucker sowie Gewürzextrakt.

 

Geschmack: Das Produkt roch vor der Zubereitung lediglich stark und lecker nach den Kräutern und Gewürzen. Nach der Zubereitung roch es ebenfalls stark nach den Kräutern und Gewürzen. Nach dem Aufschneiden roch es mittelstark nach dem Hähnchenfleisch. Die Haut ist knusprig geworden, an manchen Stellen leicht, an den meisten aber mittelstark. Der Rosmarin kam geschmacklich gut durch, leichter die anderen Gewürze wie der Pfeffer. Teilweise waren die Gewürze leicht grob und die Kräuter hatten noch Biss. Eine Schärfe war nicht enthalten, wobei Spicy ja auch würzig heißen kann. Das Fleisch war insgesamt in einer sehr guten Menge enthalten. Dieses mal konnte nicht nur die Brust punkten, sondern auch die Keulen, da sie mehr Fleisch drauf hatten als gestern. Das Fleisch hatte Biss, war aber dennoch sehr zart und saftig. Der Geschmack vom Hähnchenfleisch kam mittelstark durch. 3 Personen können von so einem platten Flattermann satt werden, wenn man noch Beilagen dazu isst. Allerdings habe ich einen kleinen Kritikpunkt, der geschmacklich nicht durchkam, aber für das Auge etwas unansehnlich war. Es waren doch ein paar rote Blutäderchen enthalten, dieses war gestern bei dem Hähnchen nicht der Fall.

 

Fazit: 2,5 von 3 Punkten

 

(Die Bilder des Produkts selbst sind mit Blitz aufgenommen. Bild 3 vor der Zubereitung / Bild 4 + 5 nach der Zubereitung)

 

Habt ihr das Grill-Hähnchen auch bereits gegessen? Wenn ja, wie fandet ihr es?

Wiesenhof Platter Flattermann Spicy Rosmarin
Wiesenhof Platter Flattermann Spicy Rosmarin
Wiesenhof Platter Flattermann Spicy Rosmarin
Wiesenhof Platter Flattermann Spicy Rosmarin
Wiesenhof Platter Flattermann Spicy Rosmarin
Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:

Kommentiere diesen Post