[Aldi] Asia Green Garden Gelbe Thai Curry Sauce

Veröffentlicht auf von Testesser

Testbericht:

Hersteller bzw. Produktname: [Aldi] Asia Green Garden Gelbe Thai Curry Sauce Thai Streetfood von Bempflinger Lebensmittel GmbH (z.B. Schwartau) [Deutschland]

 

Preis: 0,96€

 

Mengenangabe (für genaue Nährwertangaben / Nährwerte, siehe Bild): 200 Gramm / 185ml (184 kcal)

 

Zubereitungsempfehlung: keine

+ Es ist ein Rezeptvorschlag enthalten.

-> Ich habe das Produkt kurz in der Mikrowelle, in einem mikrowellengeeigneten Behälter mit Deckel, erwärmt.

 

Besonderheiten: Dieses Produkt gibt es in der Regel nur während der Asien / Asia Woche zu kaufen und ist nicht im Dauer-Sortiment. Das Produkt ist evtl. für Vegetarier (vegetarisch) und Veganer (vegan) geeignet. Hergestellt in Deutschland. Kokosmilch und gelbe Currypaste aus Nicht-Eu. Das Produkt ist ohne Zusatz von Konservierungsstoffen, Geschmacksverstärkern, Aromen und Farbstoffen. Aldi Nord + Aldi Süd.

 

Genaue Bezeichnung: Sauce mit Kokosmilch und gelber Currypaste für die Zubereitung eines Pfannengerichts, nach asiatischer Art.

 

Zutaten: Enthalten sind Wasser, 22% Kokosmilch (aus 75% Kokosnussextrakt und Wasser), Zucker, 3% gelbe Currypaste (aus getrockneten roten Chilis, Schalotten, Knoblauch, Zitronengras, Speisesalz, Galgant, Kurkuma, Kreuzkümmel, Koriandersamen, Zimt und Muskatblüten), modifizierte Stärke, einfach konzentriertes Tomatenmark, Speisesalz, 1,6% Kokosraspeln, 1,1% Curry, Zitronensaftkonzentrat, Ingwerpulver sowie Chilipulver.

 

Geschmack: Die Sauce roch nach der Erwärmung mittelstark nach dem Currygewürz sowie der Kokosmilch und den Kokosraspeln. Die Konsistenz war cremig und nicht zu dünn oder dick. Die Säure vom Zitronensaft kam geschmacklich stark durch, etwas zu stark fand ich die Säure daher. Die Kokosmilch kam mittelstark durch und war lecker. Teilweise hatten die Kokosraspeln noch leichten Biss. Das Currygewürz kam geschmacklich mittelstark durch. Die Currypaste mit den roten Chilis kam stark durch. Entsprechend war auch eine starke, aber noch angenehme Schärfe enthalten.

 

Fazit: 2,5 von 3 Punkten

 

(Das Bild des Produkts selbst ist mit Blitz aufgenommen)

 

Habt ihr die Sauce auch bereits gegessen? Wenn ja, wie fandet ihr sie?

[Aldi] Asia Green Garden Gelbe Thai Curry Sauce
[Aldi] Asia Green Garden Gelbe Thai Curry Sauce
[Aldi] Asia Green Garden Gelbe Thai Curry Sauce

Veröffentlicht in Sauce & Co, Vegetarisch & Vegan

Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:

Kommentiere diesen Post