[Aldi] BBQ Entenbrust-Filetstreifen mit Haut Pfeffer

Veröffentlicht auf von Testesser

Testbericht:

Hersteller bzw. Produktname: [Aldi] BBQ Entenbrust-Filetstreifen mit Haut Pfeffer von GEKA frisch + frost Handels GmbH & Co. KG (Wiesenhof) [Deutschland]

 

Preis: 4,84€

 

Mengenangabe (für genaue Nährwertangaben / Nährwerte, siehe Bild): 400 Gramm (956 kcal)

 

Zubereitungsempfehlung:

- In der Pfanne oder auf dem Grill: Die Entenbrust-Filetstreifen mit Haut bei mittlerer Hitze ca. 10-15 Minuten unter mehrmaligem Wenden vollständig durchgaren.

-> Ich habe das Produkt nach Anleitung für die Pfanne zubereitet, jedoch mit etwas Öl für 6-8 Minuten (je nach der Dicke) gebraten.

 

Besonderheiten: Dieses Produkt gibt es in der Regel nur während der Grill-Saison zu kaufen und ist nicht im Dauer-Sortiment. Entenfleisch aus Deutschland. Futtermühle, Aufzucht und Schlachtung jeweils in Deutschland. Es können Spuren von Gluten, Milch, Sellerie, Senf und Soja enthalten sein. Trotz aller Sorgfalt können in seltenen Fällen Knochenteilchen enthalten sein. Aldi Nord + Aldi Süd. Außerdem ist dieses Produkt frisch [bis max. +4°C] und somit in der Kühlung zu finden.

 

Genaue Bezeichnung: Entenbrust-Filetstreifen mit Haut Pfeffer flüssig gewürzt, mariniert, frisch.

 

Zutaten: Enthalten sind 85% Entenbrustfilet mit Haut, Rapsöl, Trinkwasser, 1% Pfeffer, Speisesalz, Gewürze, Palmfett, Kräuter sowie Gewürzextrakte (aus Knoblauch-, Zwiebel- und Paprikaextrakt).

 

Geschmack: Das Produkt roch vor der Zubereitung leicht bis mittelstark nach frischem Entenfleisch. Nach der Zubereitung roch es stark und lecker nach frischem Entenfleisch. Das Fleisch war von innen noch minimal rosa. Das Fleisch war sehr zart und saftig. Der Geschmack vom Entenfleisch kam mittelstark durch, da es auch frisch schmeckte. Die Haut war nicht aufgefallen, lediglich der Fettrand war zwar beim Kauen eher weniger störend, allerdings schon recht dick, sodass er ca. 40 Prozent vom Produkt ausmachte. Knorpel oder ähnliches waren nicht enthalten. Die Gewürze waren herzhaft und der Pfeffer kam geschmacklich mittelstark durch.

 

Fazit: 2,5 von 3 Punkten

 

(Die Bilder des Produkts selbst sind mit Blitz aufgenommen. Bild 3 vor der Zubereitung / Bild 4 + 5 nach der Zubereitung)

 

Habt ihr die Entenbrustfilets auch bereits gegessen? Wenn ja, wie fandet ihr sie?

[Aldi] BBQ Entenbrust-Filetstreifen mit Haut Pfeffer
[Aldi] BBQ Entenbrust-Filetstreifen mit Haut Pfeffer
[Aldi] BBQ Entenbrust-Filetstreifen mit Haut Pfeffer
[Aldi] BBQ Entenbrust-Filetstreifen mit Haut Pfeffer
[Aldi] BBQ Entenbrust-Filetstreifen mit Haut Pfeffer

Veröffentlicht in Fleisch & Fisch

Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:

Kommentiere diesen Post