[Edeka] Irish Angus Burger

Veröffentlicht auf von Testesser

Testbericht:

Hersteller bzw. Produktname: [Edeka] Irish Angus Burger von Edeka Zentrale AG & Co. KG (Westfleisch) [Deutschland]

 

Preis: im Angebot ca. 2,49€

 

Mengenangabe (für genaue Nährwertangaben / Nährwerte, siehe Bild): 300 Gramm [2 Stück á 150 Gramm] (756 kcal)

 

Zubereitungsempfehlung:

- In der Pfanne / auf dem Grill: Die tiefgefrorenen Hamburger in einer vorgeheizten Pfanne mit Fett ca. 10-12 Minuten bei mittlerer Hitze braten oder auf dem Grill garen, dabei mehrmals wenden. Die angegebenen Zeiten sind nur Richtwerte, die je nach Gerätetyp/-hersteller abweichen können.

-> Ich habe das Produkt nach Anleitung für die Pfanne für 12 Minuten zubereitet.

 

Besonderheiten: Angus Rind aus Irland. Es können Spuren von Laktose, Sellerie und Senf enthalten sein. Außerdem ist dieses Produkt gefroren und somit in der Tiefkühlung zu finden.

 

Genaue Bezeichnung: Irish Angus Burger aus frischem Rindfleisch, zum Braten und Grillen. Hamburger, tiefgefroren.

 

Zutaten: Enthalten sind 98% Rindfleisch, Speisesalz sowie schwarzer Pfeffer.

 

Geschmack: Nach der Zubereitung roch das Produkt leicht bis mittelstark nach dem Rindfleisch. Das Fleisch war etwas grober, aber nicht zu grob. Es war zart und saftig. Der Geschmack vom Rindfleisch bzw. Angus-Rind kam mittelstark durch. Den Pfeffer und das Salz konnte ich leicht herausschmecken. Allerdings war auch hier etwas Knorpel enthalten. Zunächst nur feiner Knorpel, der nur geringfügig beim Kauen aufgefallen war, nachher hatte ich aber zwei große Stücke Knorpel, die sehr störend waren.

 

Fazit: 1 von 3 Punkten

 

(Die Bilder des Produkts selbst sind mit Blitz aufgenommen und zeigen das Produkt nach der Zubereitung)

 

Habt ihr die Hamburger auch bereits gegessen? Wenn ja, wie fandet ihr sie?

[Edeka] Irish Angus Burger
[Edeka] Irish Angus Burger
[Edeka] Irish Angus Burger
[Edeka] Irish Angus Burger

Veröffentlicht in Fleisch & Fisch

Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:

Kommentiere diesen Post