[Edeka] Tomato Salsa

Veröffentlicht auf von Testesser

Testbericht:

Hersteller bzw. Produktname: [Edeka] Tomato Salsa von Edeka Zentrale AG & Co. KG [Deutschland]

 

Preis: im Angebot ca. 1,00€

 

Mengenangabe (für genaue Nährwertangaben / Nährwerte, siehe Bild): 245ml (178,85 kcal)

 

Zubereitungsempfehlung: keine

 

Besonderheiten: Das Produkt ist evtl. für Vegetarier (vegetarisch) und Veganer (vegan) geeignet.

 

Genaue Bezeichnung: Edeka Sunny Tomato milde Salsa mit 7% Kirschpaprika aus Südafrika. Tomatensalsasauce mit 9% Paprika zum Dippen.

 

Zutaten: Enthalten sind 27% Tomaten in Tomatensaft (aus Tomaten, Tomatensaft und Speisesalz), Wasser, 20% doppelt konzentriertes Tomatenmark, 7% eingelegte Kirschpaprika (aus Kirschpaprika, Zucker, den Säuerungsmitteln: [Essigsäure und Citronensäure], Speisesalz und dem Festigungsmittel Calciumchlorid), Zwiebeln, Zucker, 4% Paprikawürfel, Branntweinessig, Speisesalz, modifizierte Stärke, Stärke sowie Gewürze (enthalten Senf).

 

Geschmack: Die Sauce roch mittelstark nach der Tomate und der Paprika. Die Konsistenz war cremig und nicht zu dünn oder dick. Die fruchtige Tomate kam geschmacklich mittelstark durch. Die Paprika war in einer guten Menge enthalten und knackig. Sie kam geschmacklich mittelstark durch, auch wie die Kirschpaprika. Die Zwiebeln waren ebenfalls knackig und kamen ganz leicht durch. Die Süße vom Zucker war mittelstark und angenehm. Die Säure war leicht bis mittelstark und ebenfalls angenehm. Die Gewürze waren herzhaft und passend mit einer leichten und angenehmen Schärfe. Insgesamt schmeckte es auch nach einer Salsa-Sauce.

 

Fazit: 3 von 3 Punkten

 

(Das Bild des Produkts selbst ist mit Blitz aufgenommen)

 

Habt ihr die Sauce auch bereits gegessen? Wenn ja, wie fandet ihr sie?

[Edeka] Tomato Salsa
[Edeka] Tomato Salsa
[Edeka] Tomato Salsa

Veröffentlicht in Sauce & Co, Vegetarisch & Vegan

Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:

Kommentiere diesen Post