followfish Wildlachs Filets

Veröffentlicht auf von Testesser

Testbericht:

Hersteller bzw. Produktname: followfish Wildlachs Filets von followfood GmbH [Deutschland]

 

Preis: im Angebot ca. 3,99€

 

Mengenangabe (für genaue Nährwertangaben / Nährwerte, siehe Bild): 200 Gramm (222 kcal)

 

Zubereitungsempfehlung: Filets auftauen, waschen und trockentupfen und würzen.

- In einer Pfanne mit Deckel: Auf niedriger Stufe dünsten, 8-10 Minuten.

- In der Pfanne: Beidseitig auf mittlerer Stufe, 6-9 Minuten.

- Im Backofen: Umluft auf 180°C vorheizen, 7-10 Minuten.

-> Ich habe das aufgetaute Produkt laut Anleitung in der Pfanne (ungewürzt) mit etwas Öl für 7 Minuten unter Wenden gebraten.

 

Besonderheiten: 100% Nachhaltig. Außerdem ist dieses Produkt gefroren und somit in der Tiefkühlung zu finden.

 

Genaue Bezeichnung: 2 Stück, ohne Haut, praktisch grätenfrei. 2 Wildlachs Filetportionen, ohne Haut, praktisch grätenfrei, tiefgekühlt.

 

Zutaten: Enthalten sind 100% Wildlachsfilets "Oncorhynchus keta aus nachhaltigem Wildfang im Nordostpazifik (FAO 67), Alaska mit Wadennetzen, Kiemennetzen und vergleichbaren Netzen, Umschließungsnetzen und Hebenetzen, Haken und Langleinen gefischt".

 

Geschmack: Vor der Zubereitung roch das Produkt leicht bis mittelstark nach dem Wildlachs, aber nicht unangenehm. Nach der Zubereitung roch das Produkt mittelstark und angenehm nach frischem Fisch. Der Fisch war etwas fester, aber dennoch zart. Lediglich an den dünneren Stellen war der Fisch leicht trocken, an den dickeren Stellen war er nicht zu trocken. Eine sehr leichte salzige Note konnte ich auch herausschmecken. Da kein Salz dazugegeben wurde, hatte diese leichte Note der Fisch von Natur aus. Gräten waren nicht enthalten. Und auch meine Katze liebte wieder diesen Fisch :)

 

Fazit: 2,5 von 3 Punkten

 

(Die Bilder des Produkts selbst sind mit Blitz aufgenommen. Bild 3 vor der Zubereitung (aufgetaut) / Bild 4 + 5 nach der Zubereitung)

 

Habt ihr die Wildlachsfilets auch bereits gegessen? Wenn ja, wie fandet ihr sie?

followfish Wildlachs Filets
followfish Wildlachs Filets
followfish Wildlachs Filets
followfish Wildlachs Filets
followfish Wildlachs Filets

Veröffentlicht in Fleisch & Fisch

Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:

Kommentiere diesen Post