followfood Ratatouille Raviolini Bio Vegan

Veröffentlicht auf von Testesser

Testbericht:

Hersteller bzw. Produktname: followfood Ratatouille Raviolini Bio Vegan von followfood GmbH [Deutschland]

 

Preis: im Angebot ca. 2,64€

 

Mengenangabe (für genaue Nährwertangaben / Nährwerte, siehe Bild): 400 Gramm (636 kcal)

 

Zubereitungsempfehlung:

- Im Kochtopf: Tiefgefrorene Pasta in kochendes, leicht gesalzenes Wasser geben. Hitze reduzieren und 3-4 Minuten ziehen lassen.

-> Ich habe das Produkt nach Anleitung zubereitet.

 

Besonderheiten: NEU: Es handelt sich um ein neues Produkt! Es ist für Vegetarier (vegetarisch) und Veganer (vegan) geeignet. Es handelt sich um ein Bio-Produkt "EU-/Nicht-EU-Landwirtschaft". Es können Spuren von Senf und Soja enthalten sein. Das Produkt ist ohne Zusatzstoffe. Außerdem ist dieses Produkt gefroren und somit in der Tiefkühlung zu finden.

 

Genaue Bezeichnung: Teigtaschen gefüllt mit mediterranem Gemüse. Teigtaschen gefüllt mit Bio-Gemüse, blanchiert, tiefgekühlt.

 

Zutaten: Enthalten sind 74% Teig (aus Hartweizengrieß*, Wasser, Weizengluten*, Salz und Kurkuma*) sowie 26% Füllung (aus Wasser, 14% Zucchini*, Weizenmehl*, 9% Tomatenmarkkonzentrat*, 9% Auberginen*, 8% Tomaten*, 6% Gemüsepaprika*, 4,5% Zwiebeln*, Hartweizengrieß*, Olivenöl*, Salz, Kartoffelflocken* [aus Kartoffeln* und dem Gewürzextrakt Rosmarin*], Gewürzen* und Hefe*). * = aus kontrolliert biologischem Anbau.

 

Geschmack: Das Produkt roch nach der Zubereitung mittelstark nach dem Teig sowie nach dem Aufschneiden minimal nach der Tomate. Die Raviolini hatten noch Biss. Allerdings fehlte mir doch etwas das Ei geschmacklich im Teig. Die Füllung war in einer zu geringen Menge enthalten. Sie war cremig und teilweise hatte das Gemüse auch noch Biss. Bei manchen kam die Tomate mittelstark durch, ebenso die Auberginen und die Zucchini. Die Zwiebeln und die Paprika konnte ich nicht herausschmecken. Aber circa die Hälfte der Raviolini hatten in Bezug auf die Füllung leider gar keinen Geschmack, außer nach dem Teig. Die Gewürze waren immerhin leicht herzhaft und lecker.

 

Fazit: 1 von 3 Punkten

 

(Die Bilder des Produkts selbst sind mit Blitz aufgenommen und zeigen das Produkt nach der Zubereitung)

 

Habt ihr die Ravioli auch bereits gegessen? Wenn ja, wie fandet ihr sie?

followfood Ratatouille Raviolini Bio Vegan
followfood Ratatouille Raviolini Bio Vegan
followfood Ratatouille Raviolini Bio Vegan
followfood Ratatouille Raviolini Bio Vegan
Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:

Kommentiere diesen Post