Knack & Back Knoblauch-Ecken

Veröffentlicht auf von Testesser

Testbericht:

Hersteller bzw. Produktname: Knack & Back Knoblauch-Ecken von General Mills GmbH [Deutschland]

 

Preis: im Angebot ca. 1,76€

 

Mengenangabe (für genaue Nährwertangaben / Nährwerte, siehe Bild): 340 Gramm [300 Gramm Teig + 40 Gramm Aufstrich] (1003 kcal)

 

Zubereitungsempfehlung:

- Im Backofen: Dose öffnen & drehen. Teig entrollen & in Dreiecke trennen. Mit Knoblauchaufstrich gleichmäßig bestreichen. Im vorgeheizten Ofen bei 200°C (Umluft 180°C) 12-16 Minuten auf Backpapier backen.

-> Ich habe das Produkt nach Anleitung mit Umluft für 12 Minuten gebacken.

 

Besonderheiten: Das Produkt ist evtl. für Vegetarier (vegetarisch) geeignet. Der Teig kann Spuren von Ei, Milch und Soja enthalten. Der Knoblauchaufstrich kann Spuren von Weizen enthalten. Hergestellt in der EU. Außerdem ist dieses Produkt frisch [bis max. +7°C] und somit in der Kühlung zu finden.

 

Genaue Bezeichnung: Knack & Back 8 Knoblauch-Ecken Ofenfrischer Genuss. Frischteig mit Knoblauchaufstrich.

 

Zutaten: Für die Zutatenliste bitte ausnahmsweise das Foto beachten.

 

Geschmack: Das Produkt roch vor der Zubereitung stark nach dem typischen Knack&Back-Teig sowie leicht nach der Knoblauchcreme. Nach der Zubereitung roch es minimal nach dem Teig sowie mittelstark nach der Knoblauchcreme mit den Kräutern. Der Teig ist schön knusprig geworden. Es kam mir wie ein Blätterteig vor, zumindest vom Mundgefühl. Geschmacklich war der Teig aber auch lecker. Der Roggensauerteig kam mittelstark durch, der Alkohol gar nicht. Die Creme fand ich allerdings sehr enttäuschend. Den Knoblauch musste ich fast mehr erahnen, als ich ihn rausschmecken konnte. Er kam minimal durch. Trocken war das Produkt nicht, aber dieses lag nicht an der Knoblauchcreme.

 

Fazit: 1,5 von 3 Punkten

 

(Die Bilder des Produkts selbst sind mit Blitz aufgenommen. Bild 4 + 5 vor der Zubereitung / Bild 6 + 7 nach der Zubereitung)

 

Habt ihr die Knoblauchecken auch bereits gegessen? Wenn ja, wie fandet ihr sie?

Knack & Back Knoblauch-Ecken
Knack & Back Knoblauch-Ecken
Knack & Back Knoblauch-Ecken
Knack & Back Knoblauch-Ecken
Knack & Back Knoblauch-Ecken
Knack & Back Knoblauch-Ecken
Knack & Back Knoblauch-Ecken
Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:

Kommentiere diesen Post