[Lidl] Alpenfest Holzofenbrot Bergkäse-Lauch

Veröffentlicht auf von Testesser

Testbericht:

Hersteller bzw. Produktname: [Lidl] Alpenfest Holzofenbrot Bergkäse-Lauch von Condeli GmbH [Österreich]

 

Preis: 1,44€

 

Mengenangabe (für genaue Nährwertangaben / Nährwerte, siehe Bild): 190 Gramm (486,4 kcal)

 

Zubereitungsempfehlung:

- Im Backofen: Folie entfernen. In gefrorenem Zustand bei 200°C Umluft bzw. 210°C bei Ober- und Unterhitze im vorgeheizten Backofen für 11-13 Minuten backen. Vor dem Verzehr ca. 1 Minute abkühlen lassen. Hinweis: Direkt auf dem Gitterrost zubereitet.

-> Ich habe das Produkt nach Anleitung mit Umluft für 12 Minuten zubereitet, jedoch mit Backpapier.

 

Besonderheiten: Dieses Produkt gibt es in der Regel nur während der Alpen Woche (Alpen Fest / Alpengut) zu kaufen und ist nicht im Dauer-Sortiment. Das Produkt ist für Vegetarier (vegetarisch) geeignet. Es können Spuren von Ei enthalten sein. Außerdem ist dieses Produkt gefroren und somit in der Tiefkühlung zu finden.

 

Genaue Bezeichnung: 53% Roggenmischbrot belegt mit 27% Bergkäse und 7% Lauch, tiefgekühlt.

 

Zutaten: Enthalten sind 53% Roggenmischbrot (aus Wasser, Roggenmehl, Weizenmehl, Roggensauerteig [aus Roggenmehl und Wasser], Flüssighefe, Roggenmalzmehl, Speisesalz, Rapsöl, Gewürzen, Weizengluten und Dextrose), 27% Bergkäse, Sahne (ultrahocherhitzt), 7% Lauch, Stärke, Speisesalz sowie Knoblauch.

 

Geschmack: Das Produkt roch nach der Zubereitung nach dem Roggenmischbrot sowie dem pikanten Bergkäse. Das Brot ist am Rand knusprig geworden und von innen war es nicht zu trocken. Das Brot war geschmacklich in Ordnung, wo auch der Roggen leicht bis mittelstark durchkam. Die Sahne war die Sauce und sie sorgte dafür, dass das Produkt nicht trocken war. Sie kam ganz leicht durch. Der Bergkäse war natürlich in einer sehr guten Menge enthalten. Sein würzig-herber Geschmack kam gut durch und erinnerte geschmacklich auch an einen Bergkäse. Der Lauch war in einer ausreichenden Menge enthalten, er war knackig und der Eigengeschmack kam ebenfalls gut durch.

 

Fazit: 3 von 3 Punkten

 

(Die Bilder des Produkts selbst sind mit Blitz aufgenommen. Bild 3 vor der Zubereitung / Bild 4 + 5 nach der Zubereitung)

 

Habt ihr das Holzofenbrot auch bereits gegessen? Wenn ja, wie fandet ihr es?

[Lidl] Alpenfest Holzofenbrot Bergkäse-Lauch
[Lidl] Alpenfest Holzofenbrot Bergkäse-Lauch
[Lidl] Alpenfest Holzofenbrot Bergkäse-Lauch
[Lidl] Alpenfest Holzofenbrot Bergkäse-Lauch
[Lidl] Alpenfest Holzofenbrot Bergkäse-Lauch

Veröffentlicht in Pizza & Co, Vegetarisch & Vegan

Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:

Kommentiere diesen Post