[Lidl] Sol&Mar Empanada de carne

Veröffentlicht auf von Testesser

Testbericht:

Hersteller bzw. Produktname: [Lidl] Sol&Mar Empanada de carne von INGAPAN S.L.U. [Spanien]

 

Preis: 3,42€

 

Mengenangabe (für genaue Nährwertangaben / Nährwerte, siehe Bild): 450 Gramm (1152 kcal)

 

Zubereitungsempfehlung:

- Die Empanada einfach direkt genießen.

- Im Backofen: Im Backofen ohne Verpackung 5 Minuten bei 200°C erwärmen.

-> Ich habe das Produkt nach Anleitung mit Ober-/Unterhitze im Backofen zubereitet.

 

Besonderheiten: Dieses Produkt gibt es in der Regel nur während der Spanien & Portugal (iberischen Wochen / Sol & Mar) Woche zu kaufen und ist nicht im Dauer-Sortiment. Es können Spuren von Fisch und Soja enthalten sein. Außerdem ist dieses Produkt frisch [bis unter +7°C] und somit in der Kühlung zu finden.

 

Genaue Bezeichnung: Teigpastete mit einer Füllung mit Schweinefleisch und Chorizo.

 

Zutaten: Für die Zutatenliste bitte ausnahmsweise das Foto beachten.

 

Geschmack: Vor der Zubereitung roch das Produkt leicht nach dem Teig und etwas stärker, aber auch leicht nach dem Schweinefleisch. Nach der Zubereitung roch es mittelstark nach den Gewürzen, dem Schweinefleisch und dem Teig mit der Milch. Der Rand der Teigtasche ist knusprig geworden und der Rest war weicher, aber nicht zu weich. Geschmacklich war der Teig lecker, die Milch, der Wein und das Ei kamen ganz leicht durch. Die Füllung war insgesamt in einer sehr guten Menge enthalten. Die Chorizo ist mir leider nicht aufgefallen, weder geschmacklich noch im Mund. Ebenso verhielt es sich mit den Tomaten und der Paprika. Die Zwiebeln kamen geschmacklich mittelstark mit dem Röstaroma durch. Sie waren noch knackig, hatten allerdings nichts mit Röstzwiebeln vom Hot Dog zu tun. Das Schweinefleisch kam leicht durch. Das Schweinefleisch war als überwiegend große Stücke enthalten. Überwiegend war es zart bzw. zart mit Biss und auch nicht zu trocken. Teilweise war es aber auch leicht zäh und trocken. Die Empanada war überwiegend nicht zu trocken, auch wenn sie nicht saftig, war, teilweise aber auch ein bisschen zu trocken. An die Thunfisch-Empanada kam dieses Produkt also nicht ran.

 

Fazit: 1,5 von 3 Punkten

 

(Die Bilder des Produkts selbst sind mit Blitz aufgenommen. Bild 3 vor der Zubereitung / Bild 4 + 5 nach der Zubereitung)

 

Habt ihr die Teigpastete auch bereits gegessen? Wenn ja, wie fandet ihr sie?

[Lidl] Sol&Mar Empanada de carne
[Lidl] Sol&Mar Empanada de carne
[Lidl] Sol&Mar Empanada de carne
[Lidl] Sol&Mar Empanada de carne
[Lidl] Sol&Mar Empanada de carne

Veröffentlicht in Pizza & Co

Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:

Kommentiere diesen Post