[Lidl] Sol&Mar Tapas-Dip Cheddar pikant

Veröffentlicht auf von Testesser

Testbericht:

Hersteller bzw. Produktname: [Lidl] Sol&Mar Tapas-Dip Cheddar pikant von 1 Bite Foods B.V. [Niederlande]

Preis: 1,56€

Mengenangabe (für genaue Nährwertangaben / Nährwerte, siehe Bild): 125 Gramm / 118ml (205 kcal)

Zubereitungsempfehlung: keine

Besonderheiten: Dieses Produkt gibt es in der Regel nur während der Spanien & Portugal (iberischen Wochen / Sol & Mar) Woche zu kaufen und ist nicht im Dauer-Sortiment. Das Produkt ist evtl. für Vegetarier (vegetarisch) geeignet. Außerdem ist dieses Produkt frisch [bis unter +7°C] und somit in der Kühlung zu finden.

Genaue Bezeichnung: Cheddar, pikant. Dip-Sauce mit Cheddar, pikant.

Zutaten: Enthalten sind 53% Wasser, 20% Sauerrahm (aus Milch, Sahne, den Emulgatoren Mono- und Diglyceride von Speisefettsäuren und den Stabilisatoren: [Natrium-Carboxymethylcellulose, Carrageen und Guarkernmehl]), 15% Cheddar (aus Milch, Speisesalz, Käsereikulturen, mikrobiellem Lab und dem Farbstoff Annatto), Rapsöl, modifizierte Stärke, rote Chili, Speisesalz, die Emulgatoren Natriumcitrate, der Säureregulator Milchsäure, Käse-Aroma, weißer Pfeffer, das Verdickungsmittel Xanthan sowie der Farbstoff Paprikaextrakt.

Geschmack: Die Creme roch leicht nach dem Cheddar-Käse. Die Konsistenz war nicht zu dünn oder dick, sondern cremig. Der Cheddar-Käse kam geschmacklich mittelstark durch. Der Sauerrahm mit der Milch und Sahne kam leicht durch. Durch die Chilies war auch Biss in der Creme enthalten. Die Chilies kamen mittelstark durch mit ihrer Schärfe, ebenso mit dem würzigen Pfeffer. Die Schärfe war angenehm.

Fazit: 3 von 3 Punkten

(Das Bild des Produkts selbst ist mit Blitz aufgenommen)

Habt ihr die Sauce auch bereits gegessen? Wenn ja, wie fandet ihr sie?

[Lidl] Sol&Mar Tapas-Dip Cheddar pikant
[Lidl] Sol&Mar Tapas-Dip Cheddar pikant
[Lidl] Sol&Mar Tapas-Dip Cheddar pikant

Veröffentlicht in Sauce & Co, Vegetarisch & Vegan

Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:

Kommentiere diesen Post