Nimm2 Lachgummi Kiba & Co

Veröffentlicht auf von Testesser

Testbericht:

Hersteller bzw. Produktname: Nimm2 Lachgummi Kiba & Co mit Fruchtsaft und Vitaminen - Fruchtgummi mit Vitaminen von August Storck KG [Deutschland]

 

Preis: im Angebot ca. 0,77€

 

Mengenangabe (für genaue Nährwertangaben / Nährwerte, siehe Bild): 300 Gramm (987 kcal)

 

Besonderheiten: NEU: Es handelt sich um ein neues Produkt! Es können auch Anteile von Milch enthalten sein. Es ist für Vegetarier (vegetarisch) geeignet.

 

Genaue Bezeichnung: Nimm 2 Lachgummi Kiba&Co. Fruchtgummi mit Vitaminen.

 

Zutaten: Enthalten sind Glukosesirup, Zucker, modifizierte Stärke, 5% Fruchtsaft aus Fruchtsaftkonzentrat (Traube und Holunderbeere), die Säuerungsmittel: (Citronensäure und Milchsäure), natürliche Aromen, Niacin, natürliches Orangenaroma, Vitamin E, Pantothensäure, färbendes Schwarze Karottenkonzentrat, färbender Kurkuma-Auszug, Vitamin B6, Biotin, Vitamin B12 sowie die Überzugsmittel: (Carnaubawachs und gelber / weißer Bienenwachs).

 

Geschmack: Das Produkt roch mittelstark nach fruchtigen Orangen. Die Konsistenz war sehr weich. Zu weich fand ich es aber nicht. Im Gegensatz zu Haribo mit Gelatine konnte ich einen deutlichen Unterschied von der Konsistenz feststellen. Von den Mini-Teilchen waren einmal 4, einmal 2 und einmal einer enthalten, sprich drei verschiedene Sorten. Die Roten schmeckten leicht fruchtig, ich würde auf Erdbeere tippen, bin mir aber nicht sicher. Die Orangefarbenen schmeckten minimal nach Orangen. Der eine gelbe schmeckte gut nach Banane, aber auch hier stimmte das Mischungsverhältnis mal wieder nicht. Von den großen Teilchen schmeckten die Hellen minimal nach Ananas, würde ich zumindest tippen. Die Dunkelroten schmeckten minimal fruchtig bzw. säuerlich nach Orangen und gut nach den Kirschen. Und die Hellroten schmeckten leicht säuerlich, evtl. nach Zitrone? Und sehr leicht nach Erdbeeren. Mit Kiba hatte das Produkt meiner Meinung nach aber nichts zu tun.

 

Fazit: 1 von 3 Punkten

 

(Die Bilder des Produkts selbst sind mit Blitz aufgenommen)

 

Habt ihr das Fruchtgummi auch bereits gegessen? Wenn ja, wie fandet ihr es?

Nimm2 Lachgummi Kiba & Co
Nimm2 Lachgummi Kiba & Co
Nimm2 Lachgummi Kiba & Co
Nimm2 Lachgummi Kiba & Co
Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:

Kommentiere diesen Post