Nimm2 Lachgummi Märchen Prinzen

Veröffentlicht auf von Testesser

Testbericht:

Hersteller bzw. Produktname: Nimm2 Lachgummi Märchen Prinzen mit Fruchtsaft und Vitaminen - Fruchtgummi mit Vitaminen von August Storck KG [Deutschland]

 

Preis: im Angebot ca. 0,77€

 

Mengenangabe (für genaue Nährwertangaben / Nährwerte, siehe Bild): 300 Gramm (993 kcal)

 

Besonderheiten: NEU: Es handelt sich um ein neues Produkt! Es können auch Anteile von Milch enthalten sein. Es ist für Vegetarier (vegetarisch) geeignet.

 

Genaue Bezeichnung: Nimm 2 Lachgummi Märchen Prinzen / Märchenprinzen. Fruchtgummi mit Vitaminen.

 

Zutaten: Enthalten sind Glukosesirup, Zucker, modifizierte Stärke, 5% Fruchtsaft aus Fruchtsaftkonzentrat (Traube und Holunderbeere), die Säuerungsmittel: (Citronensäure und Milchsäure), natürliche Aromen, färbende Konzentrate (aus schwarzer Karotte und Spirulina), natürliches Zitrusfrüchtearoma, Niacin, Vitamin E, Pantothensäure, Vitamin B6, färbender Kurkuma-Auszug, Biotin, Vitamin B12 sowie die Überzugsmittel: (Carnaubawachs und gelber / weißer Bienenwachs).

 

Geschmack: Natürlich war die Tüte vor dem Kauf verschlossen, aber hier waren meine Finger schneller als das Gehirn, sodass ich sie vor dem Fotografieren bereits geöffnet hatte. Das Produkt roch stark nach roten Beeren und ganz leicht nach den Trauben. Die Konsistenz war sehr weich. Zu weich fand ich es aber nicht. Im Gegensatz zu Haribo mit Gelatine konnte ich einen deutlichen Unterschied von der Konsistenz feststellen. Von den grünen Fruchtgummis waren leider nur 7 Stück enthalten. Sie schmeckten ganz leicht nach den Äpfeln. Die gelben Fruchtgummis schmeckten mittelstark nach fruchtigen Zitronen, ohne aber zu säuerlich zu sein. Die hellroten Fruchtgummis schmeckten ganz leicht nach Erdbeeren, würde ich zumindest sagen. Die normalen roten Fruchtgummis schmeckten leicht nach Erdbeeren, meinte zumindest meine Frau. Ich würde sagen sie schmeckten nach roten Beeren, aber welche kann ich nicht sagen. Die dunkelroten Fruchtgummis schmeckten stark und lecker nach einer Mischung aus Holunderbeeren und einer Sauerkirsche, ohne aber zu säuerlich zu sein.

 

Fazit: 2 von 3 Punkten

 

(Das Bild des Produkts selbst ist mit Blitz aufgenommen)

 

Habt ihr das Fruchtgummi auch bereits gegessen? Wenn ja, wie fandet ihr es?

Nimm2 Lachgummi Märchen Prinzen
Nimm2 Lachgummi Märchen Prinzen
Nimm2 Lachgummi Märchen Prinzen
Nimm2 Lachgummi Märchen Prinzen
Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:

Kommentiere diesen Post