Nimm2 Lachgummi YoDinos

Veröffentlicht auf von Testesser

Testbericht:

Hersteller bzw. Produktname: Nimm2 Lachgummi YoDinos mit Fruchtsaft und Vitaminen - Fruchtgummi mit Vitaminen von August Storck KG [Deutschland]

 

Preis: im Angebot ca. 0,77€

 

Mengenangabe (für genaue Nährwertangaben / Nährwerte, siehe Bild): 300 Gramm (999 kcal)

 

Besonderheiten: NEU: Es handelt sich um ein neues Produkt! Es ist für Vegetarier (vegetarisch) geeignet.

 

Genaue Bezeichnung: Nimm 2 Lachgummi YoDinos. Fruchtgummi mit Vitaminen und Magermilchjoghurt.

 

Zutaten: Enthalten sind Glukosesirup, Zucker, modifizierte Stärke, 5,5% Magermilchjoghurtpulver, 5,5% Fruchtsaft aus Fruchtsaftkonzentrat (Traube und Holunderbeere), die Säuerungsmittel: (Citronensäure und Milchsäure), hydrolisiertes Milcheiweiß, natürliche Aromen, färbende Konzentrate (aus schwarzer Karotte und Spirulina), Niacin, Vitamin E, Pantothensäure, färbender Kurkuma-Auszug, Vitamin B6, Biotin, Vitamin B12 sowie die Überzugsmittel: (Carnaubawachs und gelber / weißer Bienenwachs).

 

Geschmack: Das Produkt roch stark nach roten Beeren sowie etwas leichter nach dem Magermilchjoghurt. Die Konsistenz war sehr weich. Zu weich fand ich es aber nicht. Im Gegensatz zu Haribo mit Gelatine konnte ich einen deutlichen Unterschied von der Konsistenz feststellen. Dieses mal passte das Mischungsverhältnis leider auch nicht, sodass von den Grünen nur 4 Stück enthalten waren. Der Magermilchjoghurt kam geschmacklich leicht durch. Bei den Hellroten schmeckte der Magermilchjoghurt mittelstark säuerlich. Es schmeckte auch leicht nach einer roten Frucht, aber welche kann ich nicht sagen. Die Orangefarbenen schmeckten auch mittelstark säuerlich. Hier kam die Orange und eine Mischung aus Maracuja / Grapefruit durch. Die Mischung kam gut durch. Die Grünen schmeckten stark nach den Erdbeeren im Magermilchjoghurt sowie etwas leichter nach Äpfeln, insgesamt waren diese auch lecker. Die Dunkelroten schmeckten sehr säuerlich, ich fand sie zu säuerlich. Sie schmeckten ganz leicht nach roten Beeren bzw. einer roten Frucht, aber welcher kann ich überhaupt nicht sagen. Somit war diese Sorte leider sehr enttäuschend.

 

Fazit: 1,5 von 3 Punkten

 

(Die Bilder des Produkts selbst sind mit Blitz aufgenommen)

 

Habt ihr das Fruchtgummi auch bereits gegessen? Wenn ja, wie fandet ihr es?

Nimm2 Lachgummi YoDinos
Nimm2 Lachgummi YoDinos
Nimm2 Lachgummi YoDinos
Nimm2 Lachgummi YoDinos
Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:

Kommentiere diesen Post