Oreo Crispy & Thin Original

Veröffentlicht auf von Testesser

Testbericht:

Hersteller bzw. Produktname: Oreo Crispy & Thin Original von Mondelez Deutschland GmbH [Deutschland]

 

Preis: ca. 0,99€

 

Mengenangabe (für genaue Nährwertangaben / Nährwerte, siehe Bild): 96 Gramm [2 Beutel = insgesamt 16 Kekse] (470,4 kcal)

 

Besonderheiten: Es kann Milch enthalten sein.

 

Genaue Bezeichnung: Kakaokekse mit einer Cremefüllung (32,5%) mit Vanillegeschmack.

 

Zutaten: Enthalten sind Zucker, Weizenmehl, Palmöl, 4,3% fettarmes Kakaopulver, Weizenstärke, Glukose-Fruktose-Sirup, die Backtriebmittel: (Kaliumhydrogencarbonat, Ammoniumcarbonate und Natriumcarbonate), Speisesalz, der Emulgator Sojalecithine sowie Aroma (Vanillin).

 

Geschmack: Die Kekse rochen mittelstark nach dem Kakao und minimal nach der Vanillecreme. Die Kekse waren wie erwartet knusprig. Der Kakao kam geschmacklich sehr gut durch, sodass die Kekse auch lecker waren. Die Creme war in einer etwas zu geringen Menge enthalten. Die Vanille kam geschmacklich leicht durch, außerdem war die Creme im Mund zartschmelzend. Die Kekse waren zwar geschmacklich nicht so verkehrt und schmeckten auch identisch wie normale Oreo-Kekse, aber ich würde lieber die normale Variante bevorzugen, da dort die Vanillecreme noch besser zur Geltung kommt.

 

Fazit: 1,5 von 3 Punkten

 

(Die Bilder des Produkts selbst sind mit Blitz aufgenommen)

 

Habt ihr die Kekse auch bereits gegessen? Wenn ja, wie fandet ihr sie?

Oreo Crispy & Thin Original
Oreo Crispy & Thin Original
Oreo Crispy & Thin Original
Oreo Crispy & Thin Original
Oreo Crispy & Thin Original

Veröffentlicht in Naschen, Kekse & Co

Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:

Kommentiere diesen Post