Save the Spinach Pizza mit Spinatboden

Veröffentlicht auf von Testesser

Testbericht:

Hersteller bzw. Produktname: Save the Spinach Pizza mit Spinatboden von Freiberger Lebensmittel GmbH & Co. Produktions- und Vertriebs KG (z.B. Alberto) [Deutschland]

 

Preis: im Angebot ca. 2,44€

 

Mengenangabe (für genaue Nährwertangaben / Nährwerte, siehe Bild): 355 Gramm (621 kcal)

 

Zubereitungsempfehlung:

- Im Backofen: Backofen vorheizen. Ober- und Unterhitze 225°C, Gas Stufe 4-5 oder Umluft 200°C. Folie entfernen. Die tiefgekühlte Pizza auf die unterste Schiene des Backofens auf den Rost legen und ca. 9-11 Minuten backen. Die Pizza ist servierfertig, wenn der Rand gebräunt ist. Aufgrund unterschiedlicher Hitzeentwicklung in den Haushaltsöfen kann die optimale Backzeit variieren. Bei an-/aufgetautem Produkt verringert sich die Zubereitungszeit.

-> Ich habe das gefrorene Produkt nach Anleitung mit Umluft für 10 Minuten gebacken.

 

Besonderheiten: NEU: Es handelt sich um ein neues Produkt! Es können Spuren von Sellerie enthalten sein. Außerdem ist dieses Produkt gefroren und somit in der Tiefkühlung zu finden.

 

Genaue Bezeichnung: Save the Spinach! 39% Gemüse, 100% Geschmack! Dieser feinknusprige Boden mit Spinat vereint unsere hauseigene Spinatsauce mit intensivem Hirtenkäse und Spinat. Pizza, Boden mit Spinat, belegt mit Spinat und Käse in Salzlake gereift. Tiefgefroren.

 

Zutaten: Enthalten sind 32,8% Spinat, Reismehl, Wasser, 12,7% Käse in Salzlake gereift (Milch), Spinatpulver, Reisstärke, Creme fraiche (Milch), Hefe, Rapsöl, Hartkäse (Milch), Zucker, Speisesalz, Stärke, Weizenmehl, Knoblauch, Weizenstärke, Gewürze sowie Kräuter.

 

Geschmack: Die Pizza roch nach der Zubereitung mittelstark nach dem Spinat und leicht nach dem Hirtenkäse. Der Rand der Pizza ist knusprig geworden und der Boden war weich. Er kam zwar etwas an eine richtige Pizza von der Konsistenz ran, aber der Boden hier war noch etwas weicher, was auch mit am Wasser vom Spinat gelegen haben kann. Der Spinat kam im Teig leicht bis mittelstark durch. Der Spinat auf der Pizza war in einer sehr guten Menge enthalten. Er hatte noch minimalen Biss und schmeckte frisch nach seinem Eigengeschmack, da er auch sehr gut durchkam. Der Hirtenkäse war in einer ausreichenden bis guten Menge enthalten. Geschmacklich erinnerte er auch an einen Hirtenkäse mit dem Salz, aber an einen etwas milderen Hirtenkäse. Die Creme fraiche kam geschmacklich minimal durch. Dieses lag daran, dass sie mit dem Wasser vom Spinat etwas verwässert wurde. Den Hartkäse konnte ich nicht herausschmecken. Die Gewürze kamen leicht durch und insgesamt war die Pizza auch sehr saftig. Ein italienischer Pizzabäcker würde sich wohl im Grab umdrehen, wenn er diese Pizza serviert bekommt, ich persönlich finde es aber gut, wenn Produkte neu erfunden werden.

 

Fazit: 3 von 3 Punkten

 

(Die Bilder des Produkts selbst sind mit Blitz aufgenommen. Bild 3 vor der Zubereitung / Bild 4 + 5 nach der Zubereitung)

 

Habt ihr die Pizza auch bereits gegessen? Wenn ja, wie fandet ihr sie?

Save the Spinach Pizza mit Spinatboden
Save the Spinach Pizza mit Spinatboden
Save the Spinach Pizza mit Spinatboden
Save the Spinach Pizza mit Spinatboden
Save the Spinach Pizza mit Spinatboden

Veröffentlicht in Pizza & Co, Neuheiten Markenprodukte

Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:

Kommentiere diesen Post