SoFine SoChicken Stäbchen

Veröffentlicht auf von Testesser

Testbericht:

Hersteller bzw. Produktname: SoFine SoChicken Stäbchen von SoFine Foods bv [Niederlande]

 

Preis: im Angebot ca. 2,44€

 

Mengenangabe (für genaue Nährwertangaben / Nährwerte, siehe Bild): 160 Gramm (362 kcal)

 

Zubereitungsempfehlung:

- In der Pfanne: Für 3 Minuten pro Seite braten.

- Im Backofen: Für 8-10 Minuten bei 220°C oder bei 180°C Umluft für 10 Minuten backen.

-> Ich habe das Produkt nach Anleitung für die Pfanne bei mittlerer Hitze mit etwas Öl zubereitet.

 

Besonderheiten: Das Produkt ist für Vegetarier (vegetarisch) und Veganer (vegan) geeignet. Reich an Proteinen. Quelle für Ballaststoffe. Außerdem ist dieses Produkt frisch [bis max. +7°C] und somit in der Kühlung zu finden.

 

Genaue Bezeichnung: Vorgebratene panierte Stäbchen auf Sojabasis.

 

Zutaten: Enthalten sind Wasser, Cornflakes (aus Mais, Zucker, Salz und Malzextrakt), 17% Sojabohnen, Sonnenblumenöl, Teig (aus Wasser, Weizenmehl und Salz), die Gerinnungsmittel: (Calciumchlorid und Natriumalginat), Weizengluten, Sojaprotein, das Verdickungsmittel Methylcellulose, Kräuter, natürliches Aroma, Meersalz, die Vitamine (B2 und B12) sowie die Mineralstoffe (Eisen und Zink).

 

Geschmack: Das Produkt roch vor der Zubereitung leicht bis mittelstark nach dem Soja. Nach der Zubereitung roch es ebenfalls mittelstark nach dem Soja, aber auch nach der Cornflakes-Panade. Die Panade ist gut knusprig geworden und war nicht zu dünn oder dick. Die Cornflakes mit dem Mais kamen geschmacklich mittelstark durch. Der Fleischersatz war etwas fester, wie ein Filet. Er kam an richtiges Fleisch von der Konsistenz ran, wie vom Hähnchen. Zu trocken war der Fleischersatz nicht. Geschmacklich kamen die Sojabohnen leicht bis mittelstark durch, es schmeckte direkt nach den Sojabohnen und nicht wie bei manchen anderen Produkten nach dem Isolat oder so ähnlich, was ich etwas irritierend fand.

 

Fazit: 1,5 von 3 Punkten

 

(Die Bilder des Produkts selbst sind mit Blitz aufgenommen. Bild 3 vor der Zubereitung / Bild 4 + 5 nach der Zubereitung)

 

Habt ihr die veganen Chicken-Stäbchen auch bereits gegessen? Wenn ja, wie fandet ihr sie?

SoFine SoChicken Stäbchen
SoFine SoChicken Stäbchen
SoFine SoChicken Stäbchen
SoFine SoChicken Stäbchen
SoFine SoChicken Stäbchen

Veröffentlicht in Fleisch & Fisch, Vegetarisch & Vegan

Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:

Kommentiere diesen Post