Thomy Salat Mayo mit Avocadoöl

Veröffentlicht auf von Testesser

Testbericht:

Hersteller bzw. Produktname: Thomy Salat Mayo mit Avocadoöl von Nestlé [Kroatien]

 

Preis: im Angebot ca. 1,99€

 

Mengenangabe (für genaue Nährwertangaben / Nährwerte, siehe Bild): 175ml / 170 Gramm (812,6 kcal)

 

Zubereitungsempfehlung: keine

 

Besonderheiten: NEU: Es handelt sich um ein neues Produkt! Das Produkt ist evtl. für Vegetarier (vegetarisch) geeignet. Reich an ungesättigten Fettsäuren.

 

Genaue Bezeichnung: Salat-Mayonnaise mit 10% Avocadoöl.

 

Zutaten: Enthalten sind 40% Sonnenblumenöl, Wasser, 10% Avocadoöl, Branntweinessig, 5,3% Eigelb, Apfelsaft aus Apfelsaftkonzentrat, Stärke, Jodsalz sowie Zucker.

 

Geschmack: Das Produkt roch stark, aber nicht unangenehm nach einer Mayo mit dem Öl und dem Eigelb sowie leicht nach dem Avocadoöl. Die Konsistenz war cremig und nicht zu dünn oder dick. Geschmacklich erinnerte das Produkt auch an eine Mayo mit dem Öl und dem Eigelb. Die Säure vom Branntweinessig kam stark durch, verflog aber leider nicht ganz so schnell wie bei der Sorte mit dem Hanföl. Der Apfelsaft kam geschmacklich minimal durch. Das Avocadoöl kam leider nur leicht durch, sorgte aber für eine Würze (denn Gewürze waren nicht enthalten, also muss es daher gekommen sein). Das Salz kam geschmacklich mittelstark durch, war aber noch angenehm.

 

Fazit: 2 von 3 Punkten

 

(Das Bild des Produkts selbst ist mit Blitz aufgenommen)

 

Habt ihr die Mayo auch bereits gegessen? Wenn ja, wie fandet ihr sie?

Thomy Salat Mayo mit Avocadoöl
Thomy Salat Mayo mit Avocadoöl
Thomy Salat Mayo mit Avocadoöl
Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:

Kommentiere diesen Post