[Aldi] Lyttos Gyros vom Hähnchen mit Pita und Tzatziki

Veröffentlicht auf von Testesser

Testbericht:

Hersteller bzw. Produktname: [Aldi] Lyttos Gyros vom Hähnchen mit Pita und Tzatziki von Kreta Food GmbH & Co. KG [Deutschland]

 

Preis: 3,87€

 

Mengenangabe (für genaue Nährwertangaben / Nährwerte, siehe Bild): 380 Gramm [200 Gramm Gyros + 2 x Pita á 70 Gramm + 1 Zazikisoße á 40 Gramm] (ca. 851,2 kcal)

 

Zubereitungsempfehlung: Gyros vor der Zubereitung nicht auftauen! Pita 15 Minuten vor der Zubereitung bei Raumtemperatur auftauen lassen.

- In der Mikrowelle: Öffnen Sie den Innenbeutel, geben die gewünschte Menge gefrorenes Gyros auf einen Teller und erhitzen dieses für ca. 2-3 Minuten bei 600 Watt. Pita auf einen Teller legen und für ca. 30-40 Sekunden ebenfalls bei 600 Watt erhitzen.

- Im Backofen (Ober-/Unterhitze oder Umluft): Öffnen Sie den Innenbeutel, geben die gewünschte Menge gefrorenes Gyros auf ein Backblech und erhitzen dieses im vorgeheizten Backofen bei 180°C für ca. 5-6 Minuten. Geben Sie die Pita für ca. 2-3 Minuten ebenfalls in den Backofen.

+ Den Soßenbeutel im heißen Wasserbad oder in der Mikrowelle kurz auftauen. Den Beutel vorsichtig öffnen und nach Wunsch servieren.

-> Ich habe das Produkt nach Anleitung für den Backofen mit Umluft zubereitet und die Sauce bei Zimmertemperatur auftauen lassen.

 

Besonderheiten: Dieses Produkt gibt es in der Regel nur während der Griechenland Woche zu kaufen und ist nicht im Dauer-Sortiment. Hergestellt in Griechenland. Es können Spuren von Ei, Senf, Sellerie, Sesam und Schalenfrüchten enthalten sein. Aldi Nord + Aldi Süd. Außerdem ist dieses Produkt gefroren und somit in der Tiefkühlung zu finden.

 

Genaue Bezeichnung: Original griechisches* Gyros vom Hähnchen am Spieß gegrillt & tafelfertig mit 2 Pita & Zazikisoße tiefgefroren. * Hähnchenfleisch aus der EU.

 

Zutaten: Enthalten sind:

- Gyros aus 93% Hähnchenfleisch, Wasser, Zwiebeln, Sonnenblumenöl, Weizenmehl, Kartoffelstärke, modifizierter Stärke, Kartoffelfasern, Sojaeiweiß, Zitronensaftkonzentrat, Apfelweinessig, Gewürzen sowie dem Säureregulator Natriumcarbonate.

- Pita (Weizenbrötchen) aus Weizenmehl, Wasser, Roggenmehl, Hefe, Sonnenblumenöl, Zucker sowie Salz.

- Zazikisoße aus Joghurterzeugnis (aus Milch, Kondensmagermilch, Sahne, Milcheiweiß und Joghurtkulturen), Gurken, Knoblauch, modifizierter Stärke, Olivenöl, Salz, Essig, Pfeffer sowie den Stabilisatoren: (Guarkernmehl und Xanthan).

 

Geschmack: Das Produkt roch nach der Zubereitung stark und lecker nach einem frischem Pita-Brot sowie dem Hähnchen-Gyrosfleisch, aber nicht nach dem Tzatziki. Das Brot war weich und fluffig und auch nicht zu trocken, auch wenn es natürlich nicht saftig war. Es war insgesamt gesehen lecker. Die Tzatzikisauce war natürlich in einer viel zu geringen Menge enthalten. Sie war von der Konsistenz cremig und schmeckte auch mit dem Knoblauch sehr gut nach einem Tzatziki. Die Gurken und den Joghurt konnte ich jedoch nicht herausschmecken. 2 Päckchen hätten es aber pro Packung schon mindestens sein müssen. Das Fleisch war in einer sehr guten Menge enthalten. Es war leicht zäh und leider auch leicht knorpelig. Außerdem war es zu trocken. Es schmeckte aber mittelstark nach dem Gyrosgewürz sowie dem Hähnchenfleisch. Es war auch teilweise leicht knusprig, aber auch sehr fettig. Insgesamt waren die Pitas aber viel zu trocken.

 

Fazit: 1 von 3 Punkten

 

(Die Bilder des Produkts selbst sind mit Blitz aufgenommen. Bild 3 vor der Zubereitung / Bild 4 nach der Zubereitung)

 

Habt ihr die gefüllte Pita auch bereits gegessen? Wenn ja, wie fandet ihr sie?

[Aldi] Lyttos Gyros vom Hähnchen mit Pita und Tzatziki
[Aldi] Lyttos Gyros vom Hähnchen mit Pita und Tzatziki
[Aldi] Lyttos Gyros vom Hähnchen mit Pita und Tzatziki
[Aldi] Lyttos Gyros vom Hähnchen mit Pita und Tzatziki

Veröffentlicht in Pizza & Co

Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:

Kommentiere diesen Post