[Aldi] Mein Veggie Tag The Wonder Cevapcici

Veröffentlicht auf von Testesser

Testbericht:

Hersteller bzw. Produktname: [Aldi] Mein Veggie Tag The Wonder Cevapcici mit Soja-Protein von Ponnath GmbH Deutschland]

 

Preis: 2,90€

 

Mengenangabe (für genaue Nährwertangaben / Nährwerte, siehe Bild): 240 Gramm [6 Stück] (414 kcal)

 

Zubereitungsempfehlung: Vor dem Erhitzen das Produkt aus der Verpackung nehmen. Nicht zum Kaltverzehr geeignet.

- In der Pfanne: Das Produkt mit etwas Pflanzenöl/-fett bei mittlerer Hitze unter mehrmaligem Wenden ca. 5-7 Minuten vollständig durchbraten.

- Auf dem Grill: Die Wonder Cevapcici auf jeder Seite ca. 2-3 Minuten durchbraten.

-> Ich habe das Produkt nach Anleitung für die Pfanne zubereitet.

 

Besonderheiten: Dieses Produkt gibt es nur in einem begrenzten Zeitraum zu kaufen und ist nicht im Dauer-Sortiment. Das Produkt ist für Vegetarier (vegetarisch) und Veganer (vegan) geeignet. Es können Spuren von Senf, Sellerie und Lactose enthalten sein. Reich an Proteinen. Aldi Nord + Aldi Süd. Außerdem ist dieses Produkt frisch [bis max. +7°C] und somit in der Kühlung zu finden.

 

Genaue Bezeichnung: Vegane Hackröllchen auf Basis von Sojaprotein, zum Braten.

 

Zutaten: Enthalten sind Trinkwasser, 11% texturierte sojaproteinhaltige Mischung (aus 76% Sojaproteinisolat und Maisstärke), 9% texturiertes Sojaproteinkonzentrat, Kokosöl, die Säureregulatoren: (Kaliumlactat und Natriumacetate), Aromen, Gewürze, das Verdickungsmittel Methylcellulose, Speisesalz, Dextrose, Flohsamenschalen, Inulin, das färbende Lebensmittel Rote Bete Extrakt, das färbende Lebensmittel Paprikaaroma, Kräuter, Pfefferextrakt sowie der Konservierungsstoff Kaliumsorbat.

 

Geschmack: Das Produkt roch vor der Zubereitung mittelstark nach den Gewürzen, aber nicht direkt nach Cevapcici-Röllchen. Nach der Zubereitung roch es mittelstark nach dem Soja. Die Cevapcici hatten von außen minimalen Biss, knusprig sind sie aber nicht geworden. Von innen waren sie sehr cremig, sodass es mir geschmacklich aber auch von der Konsistenz wie eine Leberwurst vorkam. Trocken waren die Röllchen aber immerhin nicht. Das Soja kam geschmacklich minimal durch, aber nach richtigem Cevapcici-Fleisch schmeckte es nicht. Die Gewürze waren sehr herzhaft mit einer leichten und angenehmen Schärfe. Nach einem Cevapcici-Gewürz schmeckte es jedoch nicht, fand ich.

 

Fazit: 1 von 3 Punkten

 

(Die Bilder des Produkts selbst sind mit Blitz aufgenommen. Bild 3 vor der Zubereitung / Bild 4 + 5 nach der Zubereitung)

 

Habt ihr die veganen Cevapcici auch bereits gegessen? Wenn ja, wie fandet ihr sie?

[Aldi] Mein Veggie Tag The Wonder Cevapcici
[Aldi] Mein Veggie Tag The Wonder Cevapcici
[Aldi] Mein Veggie Tag The Wonder Cevapcici
[Aldi] Mein Veggie Tag The Wonder Cevapcici
[Aldi] Mein Veggie Tag The Wonder Cevapcici

Veröffentlicht in Fleisch & Fisch, Vegetarisch & Vegan

Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:

Kommentiere diesen Post