Appel Thunfisch-Salat Couscous

Veröffentlicht auf von Testesser

Testbericht:

Hersteller bzw. Produktname: Appel Thunfisch-Salat Couscous von EUCO GmbH [Deutschland]

 

Preis: im Angebot ca. 1,65€

 

Mengenangabe (für genaue Nährwertangaben / Nährwerte, siehe Bild): 160 Gramm (350,4 kcal)

 

Zubereitungsempfehlung: keine

 

Besonderheiten: NEU: Es handelt sich um ein neues Produkt!

 

Genaue Bezeichnung: Appel Thunfisch-Salat Couscous mit Karotten, Kichererbsen & Erbsen.

 

Zutaten: Enthalten sind 26% Thunfisch "Katsuwonus pelamis gefangen im Westlichen Indischen Ozean (FAO 51) oder Westlichen Pazifischen Ozean (FAO 71) mit Haken und Langleinen (Handleinen und Angelleinen [handbetrieben])", 14% Couscous (Hartweizengrieß), Wasser, Sonnenblumenöl, 9% Paprika, 6% Zwiebeln, 6% Tomaten, 5% Karotten, 4% Kichererbsen, 3% Erbsen, Speisesalz, Zitronensaftkonzentrat, Kurkuma, das Verdickungsmittel Xanthan sowie Peperoni.

 

Geschmack: Der Salat roch leicht nach den Erbsen und Karotten. Das Gemüse war natürlich in einer sehr guten Menge enthalten. Der Couscous hatte Biss und kam geschmacklich leicht bis mittelstark durch. Die Paprika war leider zerkocht und kam geschmacklich nicht durch, ebenso wie die Zwiebeln und Karotten. Die Tomate hatte noch leichten Biss und kam geschmacklich leicht durch. Die Kichererbsen hatten noch gut Biss, ohne aber zu hart zu sein und kamen leicht durch. Die Erbsen hatten minimalen Biss, kamen geschmacklich aber nicht durch. Der Thunfisch war in einer ausreichenden Menge enthalten. Allerdings war er teilweise leicht zäh und auch etwas zu trocken. Der Geschmack vom Thunfisch kam mittelstark durch. Die Gewürze waren leicht herzhaft und passend. Eine Schärfe durch die Peperoni war aber nicht enthalten. Zwar war der Salat nicht saftig, aber auch nicht total trocken.

 

Fazit: 1,5 von 3 Punkten

 

(Das Bild des Produkts selbst ist mit Blitz aufgenommen)

 

Habt ihr den Thunfischsalat auch bereits gegessen? Wenn ja, wie fandet ihr ihn?

Appel Thunfisch-Salat Couscous
Appel Thunfisch-Salat Couscous
Appel Thunfisch-Salat Couscous
Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:

Kommentiere diesen Post